Der C66 hat schon mal Platz genommen, dazu habe ich mir einen Aluring gedreht der auch als Kühlfläche dient und nur 5g wiegt.
Zur Erinnerung, der C66 hatte mit 3,1kW bei nur 77g also 40W/g einen neuen Rekord aufgestellt.
Auch der Alternativantrieb Pepper 2221 mit 5:1 Getriebe und GM 11x22 oder 9x21 durfte schon mal, bin gespannt wer sich am Ende durch setzt.
Außerdem wurde ein YGE 65LVT mit einem Kühlkörper versehen, oben angeschraubt und mit Kühlluft versorgt.
Als Akku kann ich den Bonka 6s1400 130C empfehlen, mit 205g der leichteste von allen und man kann ihn wirklich mit 75C Dauer nutzen ohne das er zu warm wird, passt auch noch super rein.
Nach erstem Schwerpunkttest muss er aber zwischen die Verschraubungen wo er leider nicht mehr passt, daher musste ich ihn aufklappen aber 3s gehen gut unter den Regler.
Wenn man den Rumpf in der Hand mit dem APC 5,25x8E bei 34000U und 2,4kW laufen lässt passiert schon was, das sollte für eine Minute mit 400 oder 2 Minuten mit 300 bei halber Leistung reichen.
Auch weil er nicht viel wiegen wird, wenn ich alles auf die Waage lege werde ich so bei 710g landen.
Weiter geht es aber erst im Winter, für die Servos nehme ich mir Zeit.
Ein wenig geärgert habe ich mich, da der etwas schlankere Rumpf der neuen Avionik E23 sicher besser gepasst hätte, daher hatte ich vor dem Kauf mehrmals nach gefragt ohne eine aussagekräftige Antwort über die Veränderungen zu bekommen.
Aber wer weiß wozu es gut ist.
VG Schmiddi