So nun eröffne ich mal den neuen Thread.
Ich werde in den kommenden Tagen immer mal wieder ein paar Bilder des Baus posten.
Am Dienstag war es endlich soweit, nach langer Wartezeit habe ich den E Rumpf für meinen CX5 in der Hand.
Wie gewohnt die Qualität stimmt. Der Rumpf macht auch einen sehr stabilen Eindruck.
Das Leergewicht des Rumpfs liegt bei 29gr.
Für den Elektrorumpf wurde eigens ein 3D gedrucktes Servobrett konstruiert,
was ich dankenswerter Weise bei Rollo am nächsten Tag abholen konnte. Ist der Vorteil,
wenn man nur zwei Orte von einander entfernt wohnt
Durch die neue Konstruktion des Servobrett wird es möglich die Servos hinter dem Schwerpunkt zu montieren,
um auch größere Motoren bzw. Akkus in der Nase unterzubringen.
Das Servobrett einzubauen ist relativ einfach, es wird durch die Kabinenhaube eingeführt.
Während ich das Kabel verlängert habe, hat meine Fräse den Motorspant ausgefräst.
0,6gr und 1,5mm cfk
Den Spant habe ich mit montiertem Motor in den Rumpf gesetzt, danach habe ich den Spinner
aufgeschraubt und den Spalt zwischen Rumpf und Spinner justiert.
Zur Fixierung habe ich von hinten zwei Tropfen Sekundenkleber zum angebracht. zack fest war er
Motor noch einmal raus und richtig verkleben.
Nach dem ganzen Spaß alles wieder rein und siehe da,
der Spalt ist wie gewünscht (sieht auf dem Bild größer aus, als er in Wirklichkeit ist).
So viel zum Anfang, sobald die restlichen Teile ankommen, geht es weiter
Ich werde in den kommenden Tagen immer mal wieder ein paar Bilder des Baus posten.
Am Dienstag war es endlich soweit, nach langer Wartezeit habe ich den E Rumpf für meinen CX5 in der Hand.
Wie gewohnt die Qualität stimmt. Der Rumpf macht auch einen sehr stabilen Eindruck.
Das Leergewicht des Rumpfs liegt bei 29gr.
Für den Elektrorumpf wurde eigens ein 3D gedrucktes Servobrett konstruiert,
was ich dankenswerter Weise bei Rollo am nächsten Tag abholen konnte. Ist der Vorteil,
wenn man nur zwei Orte von einander entfernt wohnt
Durch die neue Konstruktion des Servobrett wird es möglich die Servos hinter dem Schwerpunkt zu montieren,
um auch größere Motoren bzw. Akkus in der Nase unterzubringen.
Das Servobrett einzubauen ist relativ einfach, es wird durch die Kabinenhaube eingeführt.
Während ich das Kabel verlängert habe, hat meine Fräse den Motorspant ausgefräst.
0,6gr und 1,5mm cfk
Den Spant habe ich mit montiertem Motor in den Rumpf gesetzt, danach habe ich den Spinner
aufgeschraubt und den Spalt zwischen Rumpf und Spinner justiert.
Zur Fixierung habe ich von hinten zwei Tropfen Sekundenkleber zum angebracht. zack fest war er
Motor noch einmal raus und richtig verkleben.
Nach dem ganzen Spaß alles wieder rein und siehe da,
der Spalt ist wie gewünscht (sieht auf dem Bild größer aus, als er in Wirklichkeit ist).
So viel zum Anfang, sobald die restlichen Teile ankommen, geht es weiter