Es liegen LDS Anlenkungen und Holz-Servorahmen bei, diese sind wohl für Futab 3173 ausgelegt.
Ich werde die LDS Anlenkung einbauen, habe allerdings ein paar Änderungen vorgenommen und werde andere Servorahmen benutzen. Die Senkkopfschraube wird gegen eine Zylinderkopfschraube getauscht und ins Kugellager kommt dann noch eine Buchse mit passendem Innendurchmesser (für die Schraube vom Servohebel).
Die Anlenkungsteile machen einen recht guten Eindruck. Was mir nicht gefällt ist, dass die Hebel das Abtriebsritzel vom Servo aufgeklebt werden sollen / müssen. Eine einfache Demontage ist damit nicht mehr gegeben.
Die Außenflächen bestücke ich mit 4x KST 225 MG HV, das Mittelteil mit 2x Graupner HVS 933. Höhenruderservo HBS 660, Seitenruder HVS 933.
Antrieb: Peggy Pepper 3226 mit Super Chief, 18x13 oder 20x13 (1100W bzw. 1480W). Ich bevorzuge die schwächere Version, da mir niedrigere Ströme lieber sind. Abwarten was die Praxis zeigt.
Das Finish der Tragflächen ist gut, allerdings zeichnet sich im Werkstattlicht doch recht deutlich die Struktur ab. Da ich ein "Finishjunkie" bin, habe ich die Oberflächen mit 2500er geschliffen und anschließend poliert. Ergebnis: Perfekte Oberfläche. Das geht bei diesem Flieger sehr gut, da offensichtlich genug Lack drauf ist, sodass man nicht Gefahr läuft durch zu schleifen. Ich möchte allerdings betonen, dass diese Arbeit keinesfalls gemacht werden muss, denn die Oberfläche ist auch so sehr gut.
Viele Grüße
Olli