Dieter F.
User
Ich habe den Motor nur wenige Tage, nachdem ich ihn an AdV geschickt habe, überarbeitet und mit neuem Spinner wieder bekommen. Der Motor springt auf den Schlag an und läuft sauber durch, bis der Tank leer ist. Das sind deutlich über 20 min mit nur 60 ml mit einer 11x6 Super Nylon (Sprit mit 25% Rizinus und ca. 5% Nitro, den Ölanteil werde ich später noch auf 20% reduzieren). Die Drehzahl ist mit diesem Prop nun bei ca. 4400U/min, was zum Fliegen mit dem Brummer locker reicht. Mit einer 10x6 habe ich schon 4700 U/min erreicht. Wenn der Motor mal ordentlich eingelaufen ist, was durchaus länger dauern kann, wird die Drehzahl sicher etwas zunehmen (hoffe ich, auf dem Bild habe ich den alten Spinner montiert). Das Einschicken hat sich also gelohnt!
Da es das Wetter zuließ und ich Zeit hatte, habe ich doch auch gleich noch einen Flug machen müssen. Leider ist mir beim ersten Start eine Luftschraube zerbrochen, da ich nach dem Wurf des Modells nicht rechtzeitig ans Höhenruder kam und das Modell blöderweise noch "tief" getrimmt war. So musste ich dann auf die 11x7 Luftschraube ausweichen, was aber auch ging. Mit der Trimmung nun etwas auf hoch und von einem Kollegen geworfen zog der Brummer nach dem Start dann gemächlich in den blauen Himmel für einen ca. 20 minütigen Flug. Leider habe ich nur einen sehr kurzen Handy- Clip vom Flug (meine Kamera-Frau war leider wieder nicht dabei), aber man kann den Klang des Motors gut hören
@ hifigarage: schönes Modell, aber hier geht´s doch um den Brummer . Mitschreiben zum Thema erwünscht, aber bitte lass Deine persönlichen Streitigkeiten aus meinem Brummer Thread raus, diese Dinge sind Deine Angelegenheiten und haben wirklich nichts mit dem Brummer und dessen Motor oder mit mir zu tun, danke für Dein Verständnis!
Da es das Wetter zuließ und ich Zeit hatte, habe ich doch auch gleich noch einen Flug machen müssen. Leider ist mir beim ersten Start eine Luftschraube zerbrochen, da ich nach dem Wurf des Modells nicht rechtzeitig ans Höhenruder kam und das Modell blöderweise noch "tief" getrimmt war. So musste ich dann auf die 11x7 Luftschraube ausweichen, was aber auch ging. Mit der Trimmung nun etwas auf hoch und von einem Kollegen geworfen zog der Brummer nach dem Start dann gemächlich in den blauen Himmel für einen ca. 20 minütigen Flug. Leider habe ich nur einen sehr kurzen Handy- Clip vom Flug (meine Kamera-Frau war leider wieder nicht dabei), aber man kann den Klang des Motors gut hören
@ hifigarage: schönes Modell, aber hier geht´s doch um den Brummer . Mitschreiben zum Thema erwünscht, aber bitte lass Deine persönlichen Streitigkeiten aus meinem Brummer Thread raus, diese Dinge sind Deine Angelegenheiten und haben wirklich nichts mit dem Brummer und dessen Motor oder mit mir zu tun, danke für Dein Verständnis!