Hallo Segelflugzeugpiloten,
ich bin Franzose und lese euch mit Hilfe des Firefox-Übersetzers. Manchmal ist die Übersetzung etwas schwer zu verstehen, aber ich hoffe, meine Version des Textes ist für euch klarer.
Ich betreibe seit fast 40 Jahren RC-Segelflug. Ich begann mit der Formel France, dann der Formel 2 Meter in 2 Achsen (Dauer, Präzision, Entfernung), und ich habe verschiedene Disziplinen wie Thermikflug, Hangflug, Streckensegelflug und F3k erkundet. Im Moment fliege ich hauptsächlich mit einem FW4.2 in F3K und einem Supra, den ich wegen seiner Vielseitigkeit und Leistung schätze.
Ich möchte wieder das Vergnügen haben, in Struktur und in 2 Achsen zu bauen. Ich suche Informationen zum RES F3L Segelflugzeug, das meinen Erwartungen entsprechen könnte.
In meiner Region werden Segelflugzeugpiloten immer seltener. Es gibt nur 2 oder 3 RES-Segelflugpiloten in einem Umkreis von 150 Kilometern.
Ich habe euer Forum entdeckt, indem ich Marcel85's Abenteuer verfolgt habe, der den Bau dieser Segelflugzeuge "PRIME 3" unter anderem auf YouTube und in eurem Forum präsentiert, ein echtes Vergnügen.
Es gibt viele RES-Segelflugzeugbausätze, es ist schwer, sich zurechtzufinden. Die Informationen sind oft begrenzt. Das macht die Wahl schwierig, besonders wenn diese Disziplin in Frankreich, insbesondere in meiner Region, wenig vertreten ist.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, klarer zu sehen. In Deutschland ist diese Kategorie sehr aktiv, eure Erfahrung vor Ort und im Wettbewerb könnte mir nützlich sein.
Ich suche ein leistungsfähiges, handliches RES-Segelflugzeug, das gut übertragen kann und leicht ballastierbar ist. In meiner Region gibt es selten wenig Wind, außer an einigen Morgen. Außerdem würde ich lieber kein Segelflugzeug besitzen, das nur bei sehr schwachem Wind gut funktioniert.
Ich würde dazu tendieren, Segelflugzeuge zu bevorzugen, die haben:
Ich hoffe, ihr könnt mich führen?
Danke im Voraus und gute Flüge!
ich bin Franzose und lese euch mit Hilfe des Firefox-Übersetzers. Manchmal ist die Übersetzung etwas schwer zu verstehen, aber ich hoffe, meine Version des Textes ist für euch klarer.
Ich betreibe seit fast 40 Jahren RC-Segelflug. Ich begann mit der Formel France, dann der Formel 2 Meter in 2 Achsen (Dauer, Präzision, Entfernung), und ich habe verschiedene Disziplinen wie Thermikflug, Hangflug, Streckensegelflug und F3k erkundet. Im Moment fliege ich hauptsächlich mit einem FW4.2 in F3K und einem Supra, den ich wegen seiner Vielseitigkeit und Leistung schätze.
Ich möchte wieder das Vergnügen haben, in Struktur und in 2 Achsen zu bauen. Ich suche Informationen zum RES F3L Segelflugzeug, das meinen Erwartungen entsprechen könnte.
In meiner Region werden Segelflugzeugpiloten immer seltener. Es gibt nur 2 oder 3 RES-Segelflugpiloten in einem Umkreis von 150 Kilometern.
Ich habe euer Forum entdeckt, indem ich Marcel85's Abenteuer verfolgt habe, der den Bau dieser Segelflugzeuge "PRIME 3" unter anderem auf YouTube und in eurem Forum präsentiert, ein echtes Vergnügen.
Es gibt viele RES-Segelflugzeugbausätze, es ist schwer, sich zurechtzufinden. Die Informationen sind oft begrenzt. Das macht die Wahl schwierig, besonders wenn diese Disziplin in Frankreich, insbesondere in meiner Region, wenig vertreten ist.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, klarer zu sehen. In Deutschland ist diese Kategorie sehr aktiv, eure Erfahrung vor Ort und im Wettbewerb könnte mir nützlich sein.
Ich suche ein leistungsfähiges, handliches RES-Segelflugzeug, das gut übertragen kann und leicht ballastierbar ist. In meiner Region gibt es selten wenig Wind, außer an einigen Morgen. Außerdem würde ich lieber kein Segelflugzeug besitzen, das nur bei sehr schwachem Wind gut funktioniert.
Ich würde dazu tendieren, Segelflugzeuge zu bevorzugen, die haben:
- Eine großzügige Flügelstreckung, was zu einer großen Flügelfläche führt
- Wenig Flügelspitzeneffilierung
- Eine einfache Ballastierung
- Eine gute Manövrierfähigkeit
- Eine Beplankung des ersten Drittels der Flügel, mindestens auf der Oberseite, um das Profil zu respektieren und um eine Leistungssteigerung des Flügels anzunehmen.
- Der PRIME 3, aber er hat keine Beplankung des ersten Drittels der Flügel.
- Der Purito, aber er hat keine Beplankung des ersten Drittels der Flügel.
- Vince 2 M RES, der alle Kriterien erfüllen würde, aber es gibt wenig Informationen darüber, die kursieren.
- Der Ideal, ein kürzlich erschienenes französisches Segelflugzeug, aber es gibt auch keine Informationen darüber.
- Der Antares scheint vielversprechend zu sein, mit meiner Meinung nach weniger Flügelfläche und mehr Effilierung als die VinceRES und L'IDEAL. Aber vielleicht habe ich keinen Zugang dazu.
Ich hoffe, ihr könnt mich führen?
Danke im Voraus und gute Flüge!