Hallo Dampfgemeinde
Auf mehrfachen Wunsch möchte ich hier einen Baubericht zu Graupners Glasgow (welche bei mir "Volcano" heissen wird) posten.
Ich werde mich bemühen die Sache regelmässig zu aktualisieren...
Grundsätzlich baut sich die Glasgow relativ unproblematisch. Die Teile sind weitgehend passgenau, bisher erwiesen sich einzig die ABS-Ruderschalen als zu etwas zu hoch. Ein Schnitt am richtigen Ort und das Ausfüllen der dabei entstehenden Öffnung mit Stabilit-Express liess dieses Problemchen jedoch schnell lösen.
Bei der Antriebsanlage habe ich mich für Regners Anlage Premium entschieden. Alternativ habe ich die schiebergesteuerte Maschine Quartz von Anton ins Auge gefasst: http://fabrice.bretagne.club.fr/Moteur Quartz Horizontal.htm , diese hätte jedoch das Budget gesprengt.
Hier ist das Antriebsaggregat im Auslieferungzustand zu sehen. Die Anlage wurde bis auf dem Kondensatabscheider komplett ausgeliefert.
Auf mehrfachen Wunsch möchte ich hier einen Baubericht zu Graupners Glasgow (welche bei mir "Volcano" heissen wird) posten.
Ich werde mich bemühen die Sache regelmässig zu aktualisieren...
Grundsätzlich baut sich die Glasgow relativ unproblematisch. Die Teile sind weitgehend passgenau, bisher erwiesen sich einzig die ABS-Ruderschalen als zu etwas zu hoch. Ein Schnitt am richtigen Ort und das Ausfüllen der dabei entstehenden Öffnung mit Stabilit-Express liess dieses Problemchen jedoch schnell lösen.
Bei der Antriebsanlage habe ich mich für Regners Anlage Premium entschieden. Alternativ habe ich die schiebergesteuerte Maschine Quartz von Anton ins Auge gefasst: http://fabrice.bretagne.club.fr/Moteur Quartz Horizontal.htm , diese hätte jedoch das Budget gesprengt.
Hier ist das Antriebsaggregat im Auslieferungzustand zu sehen. Die Anlage wurde bis auf dem Kondensatabscheider komplett ausgeliefert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: