Piperfreund
User
So, als nächstes kommt ein wenig Innenausbau. Das Kabel für das Ruderservo muss verlegt werden und das Röhrchen für die Großschotführung kommt jetzt auch rein.
... bevor das Achterdeck geschlossen wird.
Das Röhrchen für die Großschot kann man sich auch sparen, wenn man auf die originalgetreue Schotführung verzichten möchte. Es wird zwei Optionen geben. Die erste bekommt die Schotführung von bonito, bei der die Schot hinter dem Mast aus dem Deck austritt und im Cockpit von einem Traveller geführt ist, und die zweite eben die originalgetreue, denn die Großen haben die Großschot auf einer Klampe an der Cockpitrückwand belegt. Da kommt beim Modell die Schot raus und wird durch die Klampe getarnt. So jedenfalls der Plan. Die bonito-Lösung ist transportfreundlicher, die originale schöner. Das kann dann jeder machen wie wer will.
Ach so ja, noch ein Unterschied. Bei der bonito-Lösung kommt man mit dem Schotweg im Rumpf aus, bei der originalen nicht, weil die Schot weiter hinten am Baum angeschlagen und auch noch einmal geschoren wird. Deshalb ist bei der originalen Schotführung die b-box notwendig, die ich mir sxtra dafür ausgedacht habe.
... bevor das Achterdeck geschlossen wird.
Das Röhrchen für die Großschot kann man sich auch sparen, wenn man auf die originalgetreue Schotführung verzichten möchte. Es wird zwei Optionen geben. Die erste bekommt die Schotführung von bonito, bei der die Schot hinter dem Mast aus dem Deck austritt und im Cockpit von einem Traveller geführt ist, und die zweite eben die originalgetreue, denn die Großen haben die Großschot auf einer Klampe an der Cockpitrückwand belegt. Da kommt beim Modell die Schot raus und wird durch die Klampe getarnt. So jedenfalls der Plan. Die bonito-Lösung ist transportfreundlicher, die originale schöner. Das kann dann jeder machen wie wer will.
Ach so ja, noch ein Unterschied. Bei der bonito-Lösung kommt man mit dem Schotweg im Rumpf aus, bei der originalen nicht, weil die Schot weiter hinten am Baum angeschlagen und auch noch einmal geschoren wird. Deshalb ist bei der originalen Schotführung die b-box notwendig, die ich mir sxtra dafür ausgedacht habe.