Börry???

ich_ne

User
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen ob in Börry noch Modellflugbetrieb erlaubt ist? Oder ist man dort auch zu Fuß nicht mehr gerne gesehen als Modellflieger?
Ich bin seit mind. 3 Jahren nicht mehr dort gewesen und der damalige Förster war wirklich nicht gut auf uns Modellpiloten zu sprechen.


Gruß Jens
 

Peer

User
Börry geht klar,

wir waren letztes Wochenende dort - und zwar zu Fuß von hinten durch den Wald.

Diverse Jäger bei der Hundeausbildung haben uns gesehen - kein Kommentar von der Seite,
freundliche Grüße hin und zurück.

Vom Parkplatz aus sind es ca. 500 m (geschotterte Waldwege) zu laufen.

Der Anmarsch zu Fuß ist sicher die beste Methode, um auch zukünftig Ärger zu vermeiden.

Einige Oberschlaue sind immer noch mit dem Auto bis zur Kante gefahren.....kann gutgehen,
kann aber auch schief gehen.

Peer
 

Hansen

User
Börry Hangfliegen

Börry Hangfliegen

Hallo !

Peer vermutet schon richtig, die Autos unbedingt nicht oben am Hang parken, die Oberschlauen machen dann wieder alles kaputt.
Wir hatten im Juni ein Gespräch mit einem Landwirt, die haben nichts gegen das Fliegen am Hang, nur bitte keine Autos da oben, ist gewünscht.

Gruß Heinz aus Rinteln!
 

ich_ne

User
Parken

Parken

... ist schon klar. Wäre ja auch dumm sich selber alles zu vermiesen. Es ist ja auch ein schöner Spaziergang zum Hang. So weit ist es ja nun wirklich nicht.

Gruß Jens
 
Hangflug vom Pächter verboten !!

Hangflug vom Pächter verboten !!

An alle Börry-Flieger,

vom Pächter wurde heute gegen 16.00 Uhr das Betreten der Landewiese untersagt.

Flugerlaubnis wird erst nach dem Mähen der Wiese wieder erteilt.

Man beachte: Wir haben die Wiese nur betreten, um das Modell nach der Landung zurückzuholen !

Bis demnächst am Hang,

Albert
 

kleinerf

User
Hangflug vom Pächter verboten !!

Hangflug vom Pächter verboten !!

Hallo Tempest, gibst Du uns bitte wieder Bescheid wenn wir wieder starten können.

LG Frank
 
Stand 20.Mai

Stand 20.Mai

Hallo,
wie ist der aktuelle Stand? Bei uns sind die Wiesen zum Teil schon gemaeht.
Stefan
 

eagele

User
borry

borry

Hallo wie Ist momentan die lage in Borry. Sind die wiesen schon gemaeht . Wolhte kommende woche eventuell mahl dort fliegen . Wahr lange nicht mehr da . Gruß Eddy
 

Detlef

User
Einige Oberschlaue sind immer noch mit dem Auto bis zur Kante gefahren.....kann gutgehen,
kann aber auch schief gehen.
Wie ich gerade höre gab es diese Oberschlauen wieder und die Wiese ist komplett gepflügt, sieht wohl so aus als wäre erstmal wieder Schluss.
Mein Dank gilt denen die zu faul waren die paar Meter zu laufen und es damit allen anderen Hangfliegeren versaut habe.
 

Peer

User
Wobei ich ja nicht wirklich glaube, dass ein Landwirt so eine große Wiese nur pflügt,
um ein paar Modellfliegern den Spaß zu verderben.....aber gepflügt ist sie definitiv.
Und die untere Landewiese ist eingezäunt und mit Rindern bestückt.

Also erstmal Essig....

Gruß
Peer
 

Manuel m

User
Das ist aber alle Paar Jahre mal so, wenn das Grass vor der Ernte Platt getrampelt ist sind die Bauern Sauer……
Lass es drin und schreib im Moment geschlossen.
Das kann sich von einem Tag auf den Anderen Ändern
Gruß Manuel


QUOTE="arnobertz, post: 12771673, member: 49339"]
Den Platz habe ich grade in der Datenbank MA-DB gelöscht.
Im RCN-Hangflugführer sollte der Platz auch entsprechend korrigiert werden.

Gruß Arno
[/QUOTE]
 
Wobei ich ja nicht wirklich glaube, dass ein Landwirt so eine große Wiese nur pflügt,
um ein paar Modellfliegern den Spaß zu verderben.....aber gepflügt ist sie definitiv.
Und die untere Landewiese ist eingezäunt und mit Rindern bestückt.

Also erstmal Essig....

Gruß
Peer
Genau so sehe ich das auch.

Die Modellflieger nutzen die landwirtschaftliche Fläche(n) als Wildflieger.

Das auch auf den anderen Hänge in der Umgebung so, wie beispielsweise Rott, Brevörde, Thüste, Hellweg ....etc so.

Brevörde und Pregestorf war ich vorgestern oben, da stand das Gras mindestens 50 cm hoch.

In Börry wird auch immer wieder gesagt, das die Paragleiter hochfahren dürfen und die Modellflieger nicht.
Bisher konnte keiner den ich angesprochen habe, die Info bestätigen.
Sachlich halte ich eine solche Regelung persönlich für sinnlos, weil sie dem Bauern nicht hilft.
20240515_151445.jpg
 
Hey Jens,

das klingt ja nach einer kniffligen Situation. Es ist immer ärgerlich, wenn man aufgrund früherer Erfahrungen besorgt ist. Hast du schon überlegt, direkt beim Forstamt nachzufragen? Vielleicht hat sich die Lage ja mittlerweile entspannt. Es wäre schade, wenn du aufgrund von Missverständnissen auf deinen Modellflugspaß verzichten müsstest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten