Atomstack S20 und Winghelper

ASW29

User
Wer nutzt ein Flächenprogramm wie WingHelper und einen Atomstack S20 mit LightBurn um Rippen zu lasern?
 

avocado

User
ICH, Winghelper, Lightburn und den Atomstak, wunderbare kombi die problemlos funktioniert, evtl nachbearbeitung mit dem QCAT,,
😃
 

ASW29

User
Was meinst du mit Nachbearbeitung und QCAT?
Habe heute mal schnell eine Rechteckfläche erstellt und diese als DXF direkt in LihgtBurn geladen. Dann mal probeweise 3 Rippen gelasert.
Kontur der Rippen nicht OK und die Ausschnitte vom Rohrholm ebenfalls.
 

Anhänge

  • 16891853980106470825571574271732.jpg
    16891853980106470825571574271732.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 138

avocado

User
gelegentlich muss ich die Abschlussleiste an der Rippe nacharbeiten, wenn ich als Querruder feste Endleisten einsetze.
und bei deinem Bild der Rippen sehe ich keinen Softwarefehler !! überprüfe mal deine mechanik !! ;)
 

ASW29

User
Die Mechanik ist in Ordnung. Habe die Excenter penibel eingestellt. Auf dem Bild sieht man das nicht richtig. Der runde Ausschnitt ist total oval und die Kontur der Rippe hat auch Wellen, siehe untere Rippe. Hatte die WH Datei als DFX direkt mit Lightburn importiert.Dann alle Rippen, bis auf diese 3 Rippen gelöscht und einzeln markiert und im Rasterfeld von Lightburn angeordnet. Ist dabei vielleicht ein Fehler entstanden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten