Algin 600 FBL

Hallo
Kann man einen Algin T-Rex 600 FBL mit der einstellung ?
MC 20 Gr 24 HX3

Mod 2 Knüppel nach oben TS nach unten (pos. Pich)


Knüppel nach oben TS nach oben so ist es richtig (pos.Pich)
Aber wie stelle ich das um? zb.Servoumkehr Knüppel nach oben TS nach oben aber Pich negativ
 

d-3648

User
Hallo,
wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann möchtest du Pitch umkehren (alle 3 Servos) damit die Taumelscheibe beim Knüppel nach oben ebenfalls nach oben läuft.
Ich kenne die MC20 zwar nicht, aber andere Graupner Sender. Es müsste ein Menü namens Taumelscheiben Mischer geben, die Werte stehen meist bei +60, den Wert von Pitsch musst du dann zum Beispiel von +60 auf -60 ändern

Gruß Matthias
 
Ich komme mit der Beschreibung auch nicht so richtig zurecht. Welches FBL benutzt Du?

Im Grundmenu der mc20 kann man generell vorgeben, ob man Pitch min vorne oder hinten hat. Idealerweise stellt man im fbl den Pitch dann so ein, dass er richtig läuft. Dann müssten auch die anderen TS-Funktionrn stimmen. Wenn der Pitch nicht stimmt, kann man, je nach fbl, im Sender, im Servo Menü den Kanal 1 umpolen. Aber das ist vom fbl abhängig. Daher muß bei manchen fbl am Anfang der Abgleich zwischen fbl und Sender in einem fbl-Menü gemacht werden.
Wichtig, im Helimischer Menu des Senders muss 1servo, H1 o. ä., also keine TS-Mischung, eingestellt sein.
Aber wie gesagt, mehr und präzisere Informationen, jedes fbl ist da anders, ich kann nur vage spekulieren. Vielleicht auch ein Bild Kopf und Fbl-Einstellungen.

Meinrad
 
Vjelleicht auch das 3gx von Align, das anscheinend keinen integrierten TS-Mischer hat? Dessen Anleitung ist da etwas nebulös. Infos!

Meinrad
 
Ich denke er nutzt einen gr24 als fbl. Da wird das im Telemetrie Menü eingestellt. Ist aber auch nur eine Vermutung mit dem gr24

Torsten
 

Rüdiger

User
Moin

kannst Du mal bitte klare Sätze/Fragen formulieren?

Naja, wenn man schon so einen Avatar präsentiert bekommt:

Screenshot 2023-02-16 111558.jpg


Bild (c) by Pinterest
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Spekulationen helfen uns nicht weiter, jetzt ist der User heli000000 dran. Vorher mache ich mir keine Gedanken mehr...

Meinrad
 
Hallo nochmal
Habe einen FBL HC3sX MC 20 Hott
Ich möchte ja nur wissen wo man das einstellt.
Knüppel nach unten Taumelscheibe auch nach unten.
Knüppel nach oben Taumelscheibe auch nach oben
Derzeit läuft es anders rum.

Als Empfänger habe ich einen GR24Hott
Wo ist der Taumelscheibenmischer bei der MC 20
Mit dem Pich
Vorne Hinten klappt auch nicht
lg
heli
 
Wenn man die Software des hc3sx durchgeht kommt man immer zu einem fliegenden heli. Wenn man die aber nicht mal kennt wird der heli niemals fliegen. Ohne das richtige setup kann das nichts werden. Lesen des Manuels könnte ein erster Schritt sein. Oder jemanden suchen der es kann. Nur keinen Startversuch starten.

Torsten
 
Eine Möglichkeit gäbe es noch ☝️
Komplett gebraucht gekauft.
Laut Beschreibung des Verkäufers alles flugfertig eingestellt.
Nun stellt sich dies Problem heraus.
Könnte sein das ggf ein falsches Modell in der Fernbedienung eingestellt ist.
🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten