3.TW Motorkunstflug in Oberhausen-Rheinhausen am 09.09.2023 und 10.09.2023

Mawhy

User
Moin Freunde der Sonne,
weiter geht´s...
der letzte Teilwettbewerb Motorkunstflug DMFV 2023 steht an.
Oberhausen / Rheinhausen.. mit dem See mit klarem Wasser im Hintergrund
Die Anreise ist zwar etwas weiter ( nicht für alle ;) ) aber man darf auch nicht vergessen, das der eine o. andere Kollege auch einige Km auf sich nimmt, wenn die TW´s weiter hier oben sind.
Bei mir wird es etwas stressig
Im Vorfeld fliegen wird kaum was
Komme erst am Donnerstag Morgen irgendwann aus dem Urlaub ( so zumindest der Plan )
Donnerstag noch etwas Fa. , Wagen ausser Werkstatt holen, und denn am Freitag den 8.8.23 butz wieder Abfahrt nach Oberhausen Rheinhausen.
War eigentlich etwas anders geplant aber hin und wieder ändern sich die Umstände.......
Hier is alles soweit ok und i.O. .
Also gebt Euch nochmal n Ruck und auf zum Wettbewerb
Gruß
vom Gm.
 
Anmeldung ist raus,
freue mich auf ein schönes gemeinsames Wochenende!
Hoffentlich haben wir Badewetter,
Badehose nicht vergessen!
LG
 

BravePilot

User aktuell gesperrt
Hoffentlich gibt's Badewetter wegen des schönen Sees.
Noch schöner ist der Flugplatz!
Gutes Flugwetter wäre auch Klasse!
Bis dann Kollegen!
Reinhard
 

Anhänge

  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 75 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 75 von 127.png
    4,2 MB · Aufrufe: 171

Mawhy

User
Moin Strategen,
wie ich gerade erfahren habe, sind schon einige Abmeldungen eingegangen.
ABER,
es fehlen auch noch einige auf der Liste...
Damit der Verein besser planen kann, die angemeldeten Piloten wissen, mit wem Sie sich auseinanderzusetzen haben ;) :cool: 👍
und ich irgendwann Ruhe gebe...... :cool:👍😉
meldet Euch an.
Es ist der letzte TW Motorkunstflug DMFV in 2023.
So jung kommen wir nie wieder zusammen.
Ich freu mich schon und habe hier bei uns sogar unser Flugplatzfest zum 50 -jährigem Vereinsbestehen der ,,Heideflieger, e.V. ,,,
zur Seite gelegt.
Komme Donnerstag den 7.9.23 erst aus dem Urlaub. Wenn alles klappt, werden Donnerstag noch neue SLS Lipos umgelötet, Bulli abgeholt aus Werkstatt, alles geladen und Freitag um 5 - 5.20 h ist Abfahrt nach Oberh. - Rheinh.

Meine Frau findest das total klasse..... ;):):rolleyes:
Habe Verbot bekommen, im Urlaub schon ( und erst Recht zum Schluß hin ) über den TW zu sprechen... :-) )
Also wenn... dann nur pssssswt und per WhatApp ..😉 denn...
Schimpfen kannse... grins.... Etwas Spaß muß sein...


So zumindest der Plan..

Soo, bis später

Gruß vom Gm.
 

Mawhy

User
Guten Morgen allemann und auch allefrauen
Zur Zeit sind wohl 27 / 28 Piloten gemeldet. Wäre schon toll, wenn sich noch ein paar Piloten zum letztem TW Motorkunstflug DMFV 2023 anmelden würden.
Freu mich selber schon, auch, wenn es stressig wird. Komme Donnerstag morgen erst aus dem Urlaub, über Tag schnell Bulli aus Werkstatt ( hoffentlich fertig ), Löhne raus, laden und Freitag Morgen is ca. 4.30 / 5 h Abfahrt nach Oberhausen Rheinhausen.
Mit Trainingflüge seit Tw Sintfeld war nix....garnix.... Egal......mitmachen, dabei sein und sich bis zum ersten Tw in 2024 verabschieden.
Grüße aus z.Zt. Side Kumköy
Math.
Find hier in der Nähe keinen Modellflugplatz.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230903_095446_Gallery.jpg
    Screenshot_20230903_095446_Gallery.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20230903_094933.jpg
    20230903_094933.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 106
  • 20230901_100210.jpg
    20230901_100210.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen,

die Teilnehmerzahl ist -- Stand heute 9:15 Uhr -- auf insg. 29 angestiegen.
Bislang war es immer so, dass sich in den letzten Tagen vor dem Wettbewerb noch einige Kurzentschlossene angemeldet haben ...... mal abwarten.
Insbesondere in 2 der 3 Klassen könnte es ein sportlich spannender Wettbewerb werden, da die Jahreswertung noch nicht entschieden ist und mehrere Piloten eine zumindest theoretische Chance haben.
Die Wetterprognose steht auf "heiß", sodass ich erstmalig im angrenzenden Badesee planschen möchte. Erstmalig deshalb, da ich bereits zum 5.Male seit dem Jahr 1985 als Teilnehmer zu Gast des MSV 1963 Oberhausen-Rheinhausen e.V. sein werde.

Tschöö und bis bald
Uwe
 

Mawhy

User
Moin Leute,
auf geht´s. Wagen ist gepackt. Thorsten´s Mythos und meine Fantasista sind ,,startbereit,, .
Morgen bzw. gleich um ca.- 4.30 h ist Abfahrt. Just noch ne Whiskey Cola
Bin seit knapp 40 Std. mit ca. 4 Std. Ruhe auf den Beinen . Es reicht..
Wird ein toller Wettbewerb werden. Wetter soll ja richtig warm werden
Werde morgen am Freitag die ersten Flüge nach ca. 3 Wochen machen....
Habe mir mal ein paar Sätze neue Akkus gegönnt. SLS F3A
Waren doch noch pünktlich angekommen
Danke an StefansLipoShop
Eigentlich sollte mir die Wärme nichts ausmachen, denn vor etwas über 24 Stunden lag ich noch bei über 35 Grad im Mittelmeer
Aber ich bin kein Freund der Sonne...
Alle eine gute Anreise und allen ein tolles Wochenende

Zur Zeit sieht es wohl so aus:.... 31 Anmeldungen, abzgl. 2 Absagen. = 29 Starter..
Gruß Math.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
sind die Tage bei Euch auch so heiß wie hier im Norden? Wird dementsprechend der Badesee auch vermehrt genutzt?

Gibt es schon Zwischenergebnisse?
 

Bollo

User
Hallo Hans,
anbei die Wertung der Hobbyklasse und die Jahreswertung Motorkunstflug 2023. Der See wurde oft zum Abkühlen genutzt, die Sonne hat uns ordentlich eingeheizt.
Viele Grüße
Uwe
IMG_3322.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3323.jpeg
    IMG_3323.jpeg
    553,8 KB · Aufrufe: 125

BravePilot

User aktuell gesperrt
Immer wieder gerne und Danke für die schönen Bilder eines gelungenen Wochenendes!
Bis bald im nächsten Jahr!
Gruß Alena und Reinhard
 

Mawhy

User
Moin,
nun ist es schon fast wieder eine Woche her......
Ein tolles Wettbewerbswochenende und auch eine tolle Wettbewerbssaison bzgl. Motorkunstflug / F3A im DMFV neigt sich dem Ende
Ich freu mich natürlich , das das gesamte Miteinander wieder so gut geklappt hat. Obwohl man ,,gegeneinander,, fliegt, wird einem von jeder Seite geholfen, wenn man vor einem Problem steht. Und das macht es auch mit aus.....
Natürlich kommt auch wegen dem fliegen und dem Wettbewerbsstress...... aber für für mich und ich denke auch für nicht wenige Mitstreiter, wiegt das ,,Drumherum,, mitdestens ebendsoviel auf.
Daher bedanke ich mich hier auch nochmal bei allen, die dabei waren und mitgeholfen haben, eine angenehme Wettbewerbssaison durchzuführen
Ich selber habe mich natürlich über meine Platzierungen ( 1-2-1-..1) gefreut und freue mich schon auf die kommende Saison. Einige Hobbypiloten werden aufsteigen und die Sportklasse ,,aufmischen,, 👍 💪..... So soll es auch sein... W i r w a r t e n a u f E u c h ....... :):D;)💪.. Etwas Spaß muß sein....
Bedanke mich auch bei SLS. Obwohl im Urlaub, bzw. just zurück, hat Er mich mal wieder nicht im Stich gelassen und mir meine kurzfristig bestellen Akkus zukommen lassen... Thank´s ..
Ein Danke auch an Thorsten meinem ,,Ansager,, sowie an Hubert.
Und auch an Peter Claus, Michael Lübbers und Uwe Müller geht ein Dankeschön.....
Ihr leistet immer wichtige, gute Arbeit.
Arbeiten, die u.a. von einigen nicht wahrgenommen werden. Aber ohne eure Arbeiten, könnten wir nicht solch Wettbewerb bestreiten......

So, nu genug der Dankeshymne

Wir hören uns eh zwischenzeitlich mal
Bleibt alle gesund, genießt das Leben so gut es geht, trainiert und dann sollten wir uns zu den Wettbewerben in 2024 alle wiedersehen
Bye bye

Gruß Math. ( D.Gm. ) :cool:;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten