x78587
User
Wäre aber eine neue Modellflugklasse ,oder
Hmm, würde ja an den bisherigen Vorgaben nichts ändern, wäre sozusagen eine "Lücke"
Wäre aber eine neue Modellflugklasse ,oder
Also ich habe den Schein 2012 gemacht und da waren die Fragen online verfügbar und wurden mir nicht zugesandt.Zur Prüfung: Es sind 120 Fragen wo bei der Prüfung 30 davon drankommen. Die Fragen bekommt man nach der Anmeldung zugesendet.
Der IJMC ist ja im Grunde eine private Vereinigung, die eine private WM abhalten.
Und denen ist es gestattet die gesetzlichen Grenzen auszuweiten. Alles sehr nebulös.
Darf der Teilnehmer dann einige Tage vor der offiziellen Eröffnung mit seinem 25,2 kg Modell dann dort trainieren?
Im Grunde genommen ein unnötiges Mords Geschiss um einige Gramm.
Es ging ja eigentlich in erster Linie darum, das ich Informationen wollte über Steuererlizens und Musterzulassung. Da meine nächsten 2 Flächenmodelle auf Jedenfall schwerer werden als 25 KG und der Airwolf ebenfalls. Das war eigentlich mein Hauptthema. Und wie das ganze abläuft. Jetzt weiß ich es aus erster Hand und weiß was auf mich zukommt und was ich zumachen habe.Die Diskussion erinnert mich stark an die mit unseren Rentnern einst.
Da wurde auch gefragt ob das Abfluggewicht nun mit vollem oder leerem Tank gelte...
Egal welche Grenze - täglich grüßt das Murmeltier...
⁹Sagte ich doch.
Immer die richtigen Personen fragen und nicht auf irgendwelche Gerüchte bauen.
Siehe "Startwagen"Ich frage mich gerade was ist mit einem Abwurffahrwerk, ist das jetzt im Abfluggewicht drin? Soll ja nicht mitfliegen, wenn es sich aber verhakt? Oder beim verriegelten Abwurffahrwerk, das hebt ja kurz mit ab und dann?