Servoabdeckung befestigen?

Liebe Modellflugfreunde,
ich stehe vor der Frage, wo ich zur Befestigung der Servoabdeckung einer GFK-Fläche einen geplotteten?? Rahmen aus Klebeband beziehen kann? Ich möchte diese nicht mit Tesa oder UHU-Por oder sonstigem befestigen.
Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle?
Danke!
Remo
 
Hallo Remo,

Bezugsquelle: Keine Ahnung. Ich würde mir das selbst mit der Schere aus einem Stück DC-Fix Klebefolie schneiden.

cu,

Rüdiger
 
Hallo Remo,

da hilft eigentlich nur selber plotten, da jeder Servorahmen seine eigenen Maße hat.
Mein Kumpel stand vor dem gleichen Problem.

Wenn ich mir das Endergebnis ansehe, fahre ich mit meiner Lösung uhu-Por zu nutzen gar nicht so schlecht.
Die Hauptaufgabe der Plotterfolie ist verzieren, beschichten oder beschriften. Zum verkleben ist sie nicht so doll geeignet.
 
Servus Remo,

einfach im Bekanntenkreis / Vereinsumfeld auf jemanden zugehen, der einen Folienplotter zu Hause stehen hat.

Aber es man kann selbstredend alles irgendwo kaufen: >>klick<< ;)
 
Bei meinem Bausatz der LS10 von
FW-Models lagen perfekt passende
(und klebende) weisse Folien bei. Falls die Maße (aussen 56mm, innen 44mm) passen,
lohnt sich ggf. eine Anfrage….
Gruss WTM
 
Ich verklebe umlaufend vollflächig, sofern es der Klebstoff-Auftrag hergibt.
Nach dem Trocknen kann man ggf. überstehenden Klebstoff einfach mit dem Finger wegrubbeln. Das ist das schöne an uhu Por.
Mit klassischem Pattex geht das so nicht rückstandfrei.
 
Zum befestigen meiner Servoabdeckung, benutze ich Doppelseitiges Klebeband. Günstig und schnell.
 
Liebe Modellflugfreunde,
ich stehe vor der Frage, wo ich zur Befestigung der Servoabdeckung einer GFK-Fläche einen geplotteten?? Rahmen aus Klebeband beziehen kann? Ich möchte diese nicht mit Tesa oder UHU-Por oder sonstigem befestigen.
Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle?
Danke!
Remo
Wenn du die Maße oder gar eine Zeichnung hast kann ich dir welche ausplotten.
 
Ich benütze transparente Klebfolie die auch zum Einbinden von Büchern verwendet wird. Ich schneide eine Rondelle mit einem Durchmesser der die Servo-Öffnung grosszügig bedeckt… sieht sauber aus, ist aerodynamisch unbedenklich und leicht zu entfernen…
 

Anhänge

  • 44B855F0-B350-4BD3-9142-78329641C28D.jpeg
    44B855F0-B350-4BD3-9142-78329641C28D.jpeg
    271,9 KB · Aufrufe: 136
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten