Robbe Antje - die gibt es noch

nach vielen Jahren habe ich sie abgestaubt , durchgecheckt und bin im Fluß gefahren.
Wenn es wer probieren möchte - recommended !
Flußßfahren ist noch einmal deutlich anders .
Und zum Modell - bietet viele Optionen - hab sie schnell ein bisschen schmutzig gemacht , und ein wenig war auch das Wasser schuld 🤷🏻‍♂️

Ich werde noch ein kleines Filmchen zusammenstellen wie Flußfahren so ist.
Man steht daneben , das Boot schiebt eine Bugwelle vor sich her und Mann und Boot bewegt sich nicht 😊.
sehr cool
 

Anhänge

  • P1052599.JPG
    P1052599.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 239
  • P1052585.JPG
    P1052585.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 234
  • P1052590.JPG
    P1052590.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 239
noch ein paar Bilder .... nach dem Lob gestern 🙏😁.....
eigentlich wollte ich die Antje ja verkaufen , und dazu fahre ich meine Modelle noch ein "letztes" Mal . Das birgt allerdings die Gefahr dass man sie dann doch wieder behält 😂. Und am Meer Brandungsfahren waren wir auch noch nicht 🤷🏻‍♂️.... Schau ma welche Abenteuer noch auf meine 30 (?, jedenfalls habe ich sie schon ewig) Jahre alte Antje warten....
Und wenn man sieht welche Sonderfunktionen heute schon mit dem Handy geschaltet werden können ? Möglicherweise steht auch ein Re-Fit an 🤔

Jedenfalls kommt ein 540er / oder ist es ein 600er ? schon an seine Grenzen in der Strömung . Und die Metall Schraube ist definitiv ein Asset wenn man über die Schotter Untiefen fährt. Regler ist auch ein neuer bestellt 😁....

P1052527.JPG
P1052535.JPG
P1052553.JPG
P1052566.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß zwar nicht ob man das darf - aus Nachbarforen Dinge hier verlinken (?) - jedenfalls bin ich ein paar Beiträgen HIER gefolgt und dann bei forum.rc-modellbau-schiffe.de gelandet. Antje gegoogelt und das gefunden...

Antje Varianten ...... das fällt mir dazu ein 👍. Modellbau kann wirklich schön sein und KREATIV ☝️ und wenn man sich was abschauen kann - immer gut

auch was die Lieferanten angeht gibt es Gott sei dank noch ein paar

2mal Antje, Quelle forum.rc-modellbau-schiffe.de und Modellwerft ( wenn das so zitiert nicht geht einfach löschen ? )

Bildschirmfoto 2024-06-30 um 13.54.58.png
 
es gibt noch ein paar Bilder ☝️,....
schau ma ob wir noch ein paar Wellen am Meer und vielleicht ein paar Fischkutter für ein Fotoshootings finden können.

Eigentlich wollte ich den Kutter ja verkaufen aber je länger ich fahre ....🤔.....😁
Eine Namensänderung steht jedenfalls an und ein paar Kleinigkeiten were ich noch ändern. Radarreflektor kugelt auch herum. Ist schon am Boot. Anlanden am Sandstrand und eine Sunset Fahrt wollte ich auch noch machen ...... 😉
P1052814.JPG
P1052821.JPG
P1052838.JPG
P1052856.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wir waren schon am Morgen mutig .....
bei nicht nur gefühlt sehr hohen Wellen für das Boot. Ein paar Kilo mehr wären nicht schlecht gewesen.

Ich verwende als Fahrakku einen 6V PB Akku 3,2 AH ( war wahrscheinlich so auch vorgesehen und fürs Gewicht jedenfalls notwendig, im ersten Leben war ein 6AH Akku drinnen , war auch wegen der Wasserlage besser ) Fährt man aber am Meer bei Wellen ( oder ganz allgemein nicht nur bei ruhigen Bedingungen) würde ich zusätzlich zu den 6V einen eigenen Fahrakku mit 7,2V einbauen. Zusätzliche Power ist jedenfalls sinnvoll. Nicht nur wegen der Wellen aber was ich alles an Seegras in kurzer Zeit mitschleppe .....

Man kann das Boot eigentlich auch ganz leicht gut seefest, heißt abdichten, machen.

P1053015.JPG
P1053005.JPG

P1052961.JPG
P1053002.JPG
 
Sehr schön! abe meine vor kurzem auch komplett restauriert. Auf dem Bild fehlen noch die Schriftzüge und Teile der Beleuchtung:

1721902094256.jpeg


Die Scherrbretter + Galgen müssten eigentlich weg beim Umbau zum Krabbenkutter...
 
Den habe ich auch schon zweimal verbaut. Echt gut das Teil. Kann man empfehlen.
Zu beachten wäre, dass es den in zwei Ausführungen gibt. Einmal mit separatem Tank. Bei der anderen Ausführung steht der Generator direkt im Öl.
Ich finde den mit Tank etwas effektiver. Kommt aber auf den Platz an der zur Verfügung steht.
 
Habe den ohne Tank, da ich schon vor 40 Jahren als Jugendlicher eine Schale unter den Deckel geklebt hatte. 😉 Der Raucherzeuger war leider gebrochen als ich das Boot aus dem Dornröschenschlaf erweckte. War damals das gleiche Teil.
 
ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich 😉😁 wenn ich wieder ein Video meiner Antje hier her "verlinke".

Endlich Zeit gefunden und ein paar Sequenzen von der letzten Ausfahrt an der oberen Adria zusammengefasst. Damit endet langsam mein Projekt Antje 🤷🏻‍♂️, und ich wende mich dem nächsten Patienten zu ...

eine Norderney gäbe es noch und eine CUX , beide von Graupner. Ich glaube es wird die Norderney- zwar ein Patient der eigentlich eine "Intensiv" Versorgung benötigt aber es gibt ein Vorbild dazu das schon sehr motiviert Ähnliches zu versuchen. ( unter "Entao" habe ich etwas feines gefunden)

aber jetzt noch einmal die Antje
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten