NiMH oder Lipo bei FAI/10

Hallo Hotliner Flieger,

hab da mal eine Frage und möchte gerne Eure Meinung Wissen;).

Fliege einen Enigma oder Zahir wie auch immer es heißen mag! Motor ist ein FAI/10 von Kontronik, Regler Jazz FAI/18, Luftschraube 16x16b von Freudenthaler. Bis jetzt hab ich das Modell mit 10 Zellen Intellect 4600 betrieben und möchte gerne auf Lipo umstellen, da die NiMH nach ca. 10 Flügen Matsche sind:( . Was würdet Ihr mir empfehlen 3s oder 4s??? hab an 4000mAh gedacht!?

Viele Grüße,

Torsten
 
Hallo Torsten
von der Spannungslage wäre ein 3S richtig, du kannst aber bei den Motordaten nachsehen und eventuell 4S mit einer kleineren Luftschraube nehmen.
Wie hoch ist der Strom??
 
Lipo

Lipo

Hallo Torsten
bleib erst mal bei der 16x16 und mess den Strom, kann sein das der Lipo mehr bringt, auserdem brauchst du da auch einen neuen Spinner bei der 16x17 sind noch mal 30€
bei deinen Strömen empfehle ich dir einen 4000er Kokam 3S X-CELL oder Polyquest sind auch noch brauchbar und die Akkus vorwärmen !!
Schau mal auf meiner HP bei Hotliner und Akkupflege.
 
Küstenschreck schrieb:
Hallo Torsten
bleib erst mal bei der 16x16 und mess den Strom, kann sein das der Lipo mehr bringt, auserdem brauchst du da auch einen neuen Spinner bei der 16x17 sind noch mal 30€
bei deinen Strömen empfehle ich dir einen 4000er Kokam 3S X-CELL oder Polyquest sind auch noch brauchbar und die Akkus vorwärmen !!
Schau mal auf meiner HP bei Hotliner und Akkupflege.

Hi Norbert,

na denn werde ich 4000mAh 3s verwenden! Hast Dir eine schöne Homepage erstellt mit interessanten Beiträgen:D.

Soll ich die 16x16 Breit lassen oder auf 16x17 wechseln?

Gruß,

Torsten
 
Bleib doch erst mal bei der 16x16, probier was die macht und mess den Strom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten