Empfänger DS2500-4CH / Wie Failsafe-Positionen für Servos einstellen?

Hallo,

weiß vielleicht jemand wie man bei diesen 2.4Ghz Receiver die Failsafe-Positionen für Servos einstellt?
Der Receiver ist schön klein und leicht und funktioniert vollkommen zufriedenstellend in mehreren Bind-Modi (Futaba, FRSKY, FRSKY-X) aber bei Wegfall des Sendersignals gehen die Servos immer in eine bestimmte (definierte?) Stellung.
Ich habe schon einiges probiert (I-Net Recherche, Sender-Failsafe-Einstellungen, drücken der Bind-Taste im Betrieb usw.) aber nichts hat funktioniert und es werden immer wieder die oben beschrieben Failsafe-Positionen eingenommen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Im schlechtesten Fall gibt es diese Option für diesen Receiver garnicht. :(

Gruß
Dieter

RX-DS2500-4CH.jpg
 
mit welchem Sender und mit welchem Protokoll hast Du den denn gebunden?
Mit FrSky X sollte das funktionieren. Wenn nicht, dann weisst Du warum der so billig ist...
 
Als Sender benutze ich Radiomaster TX16S mit EdgeTx.
Ich habe die Protokolle FrSky X, FrSky und Futaba in dieser Reihenfolge ausprobiert.
Der Empfänger hat in allen Protokollen funktioniert.
 
Bei dem Protokoll "FrSky X" gibt es die Einstellmöglichkeiten
"Not set" <- Defaultwert nach Bind
"Hold"
"Custom"
"No pulses"
"Receiver"
Ich habe "Custom", "Receiver" und "Hold" eingestellt was aber keine Veränderung im Failsafe-Verhalten gezeigt hat.
Diese Informationen müssten dann aber auch vom Sender zum Empfänger gelangen und dort gespeichert werden.
Ob der soviel "Intelligenz" hat weiß ich nicht.

Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht eine einfachere Variante gibt, z.B. dass der Empfänger beim Erzeugen eines bestimmten Betriebszustandes oder bestimmter Anzahl von Drücken einer Taste die aktuell anliegenden PPM-Werte als Failsafe-Werte abspeichert.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten