17.-18. August 2024 EC in Malmö, Schweden

GeorgB

User
ACES Schweden lädt wieder alle Piloten zum Eurocup in Malmö ein. An dem 16. August kann gecampt werden. Es werden zwei separate Wettbewerbe während des Wochenendes stattfinden: ein Eurocup am Samstag und ein regulärer schwedischer Wettbewerb am Sonntag. Der Grund dafür ist, es den Piloten, die Sonntag mit der Fähre nach Hause fahren wollen leichter zu machen.

Der Plan für das Wochenende sieht wie folgt aus:

Samstag:

  • Briefing um 10:00 Uhr im Depot auf dem Flugfeld von Malmö RFK.
  • Klassen: WW1 (2 Durchgänge + Finale) und WW2 (3 Durchgänge + Finale).
  • Startgebühr: WW1 (15 Euro/ Pilot) und WW2 (15 Euro/ Pilot) (oder 150 SEK).
  • Nach dem Wettbewerb gegen 19:00 Uhr findet eine Grillparty für die Piloten auf dem Flugfeld statt. Jeder Gast muss sein eigenes Essen und Trinken mitbringen. Vor Ort gibt es einen Grill, den wir nutzen können.
Sonntag:

  • Briefing um 10:00 Uhr.
  • Klassen: WW1 (2 Durchgänge + Finale) und WW2 (3 Durchgänge + Finale).
  • Startgebühr: WW1 (15 Euro/ Pilot) und WW2 (15 Euro/ Pilot) (oder 150 SEK).
Piloten aus allen Ländern sind herzlich eingeladen, an beiden Tagen teilzunehmen, auch wenn nur der Samstag ein Eurocup ist. Die Startgebühr muss im Voraus bezahlt werden, damit das Organisationsteam besser planen kann. Die Startgebühr bitte auf das Bankkonto von ACES Schweden überweisen:

Zahlungsinformationen:

  • BIC (8-stellig): SWEDSESS
  • BIC (11-stellig): SWEDSESSXXX
  • IBAN: SE6180000832799446157027
  • Bitte gebt bei der Zahlung den Namen des Piloten an.


Lizenz: Alle Teilnehmer müssen eine gültige Lizenz ihres eigenen Modellflugverbands besitzen, um sicherzustellen, dass sie versichert sind. Diese Lizenz muss vor Ort vorgezeigt werden. Solange du eine Lizenz aus deinem Heimatland hast, brauchst du keine neue in Schweden.

Alle teilnehmenden Piloten müssen außerdem eine gültige „Operations-ID-Lizenz“ aus ihrem eigenen Land haben. Dies ist eine Anforderung von EASA.



Unterkunft: Es wird möglich sein, auf dem Flugfeld zu campen. Piloten sind ab Freitag, dem 16. August, willkommen und können bis zum Ende des Wettbewerbs am Sonntag auf dem Flugfeld bleiben. Am Ende des Weges zum Flugfeld gibt es eine Schranke, die ab etwa 15:00 Uhr am Freitag geöffnet wird und das ganze Wochenende offenbleibt.

Der Preis für das Campen beträgt 100 SEK für das ganze Wochenende pro Zelt oder Wohnwagen. Dieser Betrag kann vor Ort in schwedischen Kronen bezahlt werden. Es gibt keine funktionale Toilette auf dem Flugfeld und keine Garantie für Stromanschlüsse für Wohnwagen. Allerdings wird es Strom geben, um die Flug-Akkus zu laden.

Verpflegung: Während beider Wettkampftage werden Hamburger, Getränke und Kaffee auf dem Flugfeld verkauft. Dies wird vom örtlichen Modellflugclub organisiert, und die Bezahlung erfolgt in schwedischen Kronen vor Ort an den Club.

Flugfeld „Kvarnlada“: Folge dem Link: Kvarnlada finden

Kontakt: Wenn du Fragen hast oder etwas mitteilen möchtest, Samuel Olofsson ist für die Organisation des Wochenendes verantwortlich. Er ist über die E-Mail „info@aircombat.se“ erreichbar.

Wir hoffen, euch alle in Malmö zu sehen! Bitte melde dich hier im RCN an!

Mit besten Grüßen,

ACES Sweden


-und natürlich Gruß auch von mir, Georg!

PS: Wir waren letztes Jahr vor Ort: Der Wettbewerb war super entspannt, die Abende sehr gesellig, die Teilnehmer klasse und offen und die Landschaft möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen…
 
I´ll be there with Pavel Petrasek. I hope next pilots will registrer for this nice event nearby Malmö.
Perfect training on German DMFV DM in Ballenstedt last weekend and we are prepared now :)
 
Hallo zusammen,
es war ein wirklich tolles Wochenende in Malmö. Meine Anreise über Dänemark war entspannt. Am Freitag Abend trafen die Piloten auf dem schönen Flugplatz ein. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und so konnte der Wettbewerb am Samstag problemlos durchgeführt werden.

IMG-20240817-WA0000.jpeg
IMG-20240817-WA0012.jpeg
PXL_20240817_141657371.MP.jpg
PXL_20240817_114505609.MP.jpg
IMG-20240817-WA0002.jpeg
IMG-20240817-WA0006.jpeg
IMG-20240817-WA0010.jpeg
IMG-20240817-WA0014.jpeg

Bf110.jpg


Nach wie vor sind meine Seafurys im Einsatz. Diesmal hat die Seafury#4 alle Runden fast unbeschadet überstanden. Nur im Finale ging mit dem Schlusssignal die Energie zu Ende und ich bin außerhalb gelandet. Aber außer Propeller, Motorspant und Haube sind keine Schäden zu vermelden.
IMG-20240817-WA0016.jpeg


Auf dem Treppchen fanden sich diese Herren wieder:
453704520_3851465491798520_7155048673272415953_n.jpg


Pär, Pavel D. , und Jonas B (rctestpilot)

rctestpilot - mehr dazu ist hier zu finden - sehr lesenswert - google hilft bei der Übersetzung.

Besonders möchte ich die Gastfreundschaft erwähnen. Einfach klasse!

Matthias hat sich wirklich ins zeug gelegt und alles ermöglicht und dabei mit klassischem Equipment geglänzt.

PXL_20240817_154941104.MP.jpg


Der Bus ist klasse und der Petroleumkocher ein Schauspiel für sich.

Bedanken möchte ich mich auch bei Team Deutschland für die Unterstützung und Gastfreundschaft.

Wir haben dann noch viel Werbung für die WASG 2025 gemacht und Team Schweden bereitet sich auf die Teilnahme vor.

Grüße
Ewald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten