Winterprojekt Modellbau/Restauration

Moin moin.

So, jetzt habe ich mir was vorgenommen für die Bastelzeit.

Vor ca. 5 Jahren habe ich mir diese Mirage hier zugelegt um für solche Zeiten gerüstet zu sein.

Die Fotos zeigen den Istzustand.

100B5042.JPG


100B5048.JPG


und von unten
100B5050.JPG


Das gesamte Modell ist in Holzbauweise ausgelegt. Insgesamt ist sie schon in die Jahre gekommen, weshalb es ein umso schöneres Projekt wird weil sie von Grund auf neu restauriert wird.

Ausgestattet wird sie mit einem 15ccm OS und Ramtec Impeller. Einziehfahrwerk und so kommt auch rein.

Ich wüßte gerne die Herkunft der Mirage.
Hat jemand eine Idee? Spannweite ist 116 cm und 156 cm Länge.

Zuerst muß alles was nach Folie ausschaut runter und ziemlich alles raus was im Rumpf ist.

Die Tragflächen bekommen als nächstes eine durchgängige Beplankung. Vorher muß ich noch die Anpassungen für das Fahrwerk kontrollieren und ggf. einpassen.

Im Innenraum wird komplett aufgeräumt, geputzt, geschrubbt und anschließend versiegelt.

Die Kabine etc. erfährt einen kompletten Neuaufbau.

Der Motor/Tankeinbau sowie der Einbau RC- Komponenten erfolgt zu diesem Zeitpunkt. Allerdings keine Endmontage.

Nachdem die Einbauten passen muß aller wieder raus.
Dann kommt etwas Spachtel drauf, ein wenig Schleifgrund, ein wenig Folie und etwas Farbe und anschließend ein Besuch bei Herrn Redl.

Was dann noch bleibt ist die Endmontage.

Doch wann das sein wird? Keine ahnung. Ich hoffe bis spätestens kommenden Sommer. Hängt natürlich alles von der Familie ab.

Aber nun sagt mal. Was habt ihr denn für Projekte vor oder an was seid ihr gerade dran?

Grüße,
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten