Wiedereinsteiger vom Niederrhein

Gelre

User
Aus anderen Foren kenne ich das so dass eine kurze Vorstellung gewünscht ist und das möchte ich nun mal tun ;-)

Mein Name ist Sebastian, ich bin 46 Jahre alt und habe in meiner Jugend exsessiv Flugmodellsport betrieben...

Angefangen hat es wie bei den meisten damals mit den ersten 2-Achsseglern (Dandy, Topolinino und noch ein oder zwei andere) über einen kurzen Ausflug zum Motorflug (u.a. Fan von Hegi?) und dann wieder zurück zum Segelflug der mich immer am meisten fasziniert hat. Hier habe ich neben anderen flotten Exemplaren vor allem zahlreiche Eigenbauten auf Basis des alten Akro-Rumpfes von Multiplex in den unterschiedlichsten Auslegungen (Hangflitzer mit 1,5er HQ, RG15, E-Version mit HQ2,5, Kreuz-/T-Leitwerk usw) verschlissen und bin schlussendlich per Vitamin B beim Flying Special der Fa Sport-Klemm gelandet. Vorwiegend in der Ebene und auf den nahe liegenden Halden oder in der Eifel hat auch dieser mir lange in der Freizeit und auch auf dem ein oder anderen Wettbewerb treue Dienste geleistet.

Das ist auch der Weg den ich mir für die nächste Zukunft vorstellen kann. Nachdem ich mich via Internet erstmal über die Fortschritte und Veränderungen informieren musste (und festgestellt habe dass einer der damaligen Fliegerkollegen nun unter dem Namen Aerosport-Becker sein Hobby zum Beruf gemacht hat) habe ich für ganz kleine Mark wieder was zum Fliegen erstanden (Sambal von EMC-Vega und mit der MC 16 ne aktuelle 2,4Ghz Anlage) . Na ja, nicht grad ein Einsteigermodell aber die ersten kurzen Flüge hat er überlebt und mir gezeigt dass es ein bisschen wie Fahrrad fahren ist.... so ganz verlernt man es nicht.

Gerne würde ich mich wieder einem Verein anschließen... allerdings kommen die in meiner direkten Nähe nicht in Frage da ich mich mit der wenigen Zeit die mir neben meinen Kindern, Freundin, Hunden und meinem anderen großen Hobby (Motorradrennsport) bleibt, auf den Hangflug konzentrieren möchte. Vielleicht schaue ich mich mal in der nahegelegenen Eifel um :-)

So, das wars erstmal!
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Danke für deine Vorstellung, Sebastian.
Wahrscheinlich hast du dich schon vorher hier umgesehen, bevor die Entscheidung für die Registrierung gefallen ist.
Eine richtige Entscheidung ;)
Ich wünsche dir bei uns Gute Zeit - und mögen deine möglichen Fachfragen beantwortet werden.
 

fish

User
@ Sebastian:
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach ausschaut: Am Windberg kann man recht ordentlich Hang fliegen, wenn man sich denn traut!;)

BG
Jörg
 

Gelre

User
Ja schau einer an....

da war doch mal in grauer Vorzeit eine wilde Jugendgruppe. :D

Sebastian, melde Dich mal, wenn Du Bock hast. Wir finden sicher ein Zuhause für Dich👍

Grüße, Markus

Hi Markus!

Ja wild ist schon passend😂
Hab vor ner Zeit noch Fotos gefunden...

Ich melde mich auf jeden Fall... kann aber was dauern da ich grad extrem eingespannt bin.
 

asw24

User
Hallo Sebastian,
habe gestern von Markus gehört das du wieder fliegst.
Bin inzwischen auch wieder eingestiegen. Vielleicht sieht man sich mal am Windberg - oder der Halde.

Melde dich einfach
Viele Grüße
Michael
 

Gelre

User
Hallo Michael😊! Mangels Zeit noch nicht so richtig aber das ändert sich bald.... wenigstens der Hangar füllt sich schon langsam😬 Hab mich auch entschieden doch erst mal mit was chilligerem ein paar Wochen rumzukriechen... ist besser für meinen Blutdruck. Aber heißerer Nachschub ist auch vorhanden (Sambal und Cappo).
Wir sehen uns bestimmt!

Schön von dir/euch zu hören!
 

gbon

User
Hallo Leute,

sieht so aus als wäre das hier die Wiedersehen-Seite des MFC-Saturn aus den 90er Jahr!!
Beim Stichwort Niederrhein musste ich da einfach mal reinschauen.

Gruß aus dem Südschwarzwald!

Georg
 

Gelre

User
Hallo Leute,

sieht so aus als wäre das hier die Wiedersehen-Seite des MFC-Saturn aus den 90er Jahr!!
Beim Stichwort Niederrhein musste ich da einfach mal reinschauen.

Gruß aus dem Südschwarzwald!

Georg


Ja offensichtlich!

Muss grad überlegen welcher Georg das wohl ist.... Wyoming-George vielleicht? 😁
 
Moin zusammen,
wenn muss ich denn von euch fragen ob man auf der Halde fliegen darf?

Gruß
Frank aus DU, der in Testerberge fliegt.
 

MB_68

User
Moin Leute,

Nix für Ungut, ich beantworte Fragen zum Flugbetrieb auf der Halde jederzeit gerne, aber in Sebastians Vorstellungsthreat hat das nix zu suchen.

Unser Vereinskontakt wurde hier schon mehrmals genannt. Also bitte dort....

LG Markus
 

Gelre

User
Danke Markus! Mir war das etwas unangenehm und habe mich daher auch stickum gehalten.Kann dazu ja eh nix sagen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten