Wer kennt diese Sopwith Pup ?

MK59

User
Hallöchen,
ich hatte schon immer den Wunsch mir einen Doppeldecker zuzulegen und auch nicht so einen kleinen.
Ich bin daher auf eine Sopwith Pup gestossen die aufgrund ihres Alters auch reparaturbedürftig war.
Reparieren sollte ja nicht so das Problem sein und ich hatte mir das auch ein wenig leichter vorgestellt
mit dem vorhandenen Planteil. Aber dann kommt man an Sachen die man nicht so "pie mal Daumen"
machen sollte. Aufgrund dessen hab das vorhandene Planteil fotografiert in der Hoffnung das irgendwer
diese Pup oder den Hersteller dieser Pup kennt. Laut Verkäufer soll der Bausatz angeblich aus England
oder Amerika sein. Die Spw. der Pup beträgt 2,2m . Verbaut ist ein alter Benzinmotor. Ich vermute, das sie
durchaus mal geflogen ist und dann irgendwie ins vergessen geraten ist. Ich würde mich freuen wenn mir
ein Kollege helfen könnte, damit ich dann an die Restaurierung gehen kann.
39682013zc.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Gibt du den Begriff Sport&Scale mit Hinweis Sopwith Pup bei Googel ein landest du bei Dave Brown.
Englischer Hersteller ich vermut die Pup kommt von Ihm.


Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi
Meine natürlich David Boddington. Deer hatte scheinbar füher mal einen anderen Plan
gezeichnet. Danach wurde der abgeändert und als Laserkit rausgebracht.
Vielleicht ist das ja ein Modell nach altem Plan:
Mit 2,2m Spannweite wäre das ja umgerechnet ein Masstab 1:3,7

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.

Gruß Bernd
 
Moin
Mal so am Rande erwähnt; eine flächenhälfte ist "gepfeilt" dargestellt. Ich meine bei der Pub sind sie gerade.

Gruß
Rüdiger
 

MK59

User
Ich möchte mich für die Antworten bedanken und hab mich mit der Fa. von Herrn Boddington in Verbindung
gesetzt. Es sieht wohl tatsächlich so aus, als ob der Flieger von ihm bzw. seiner Firma ist. Genaueres
erfahre ich, wenn der kpl. Plan der Pup bei mir eintrifft. Sollte es passen liegt sicherlich ein Haufen
Arbeit vor mir. Denn zur Zeit ist alles Natur belassen und war klar übergetüncht. Die Stoßnähte der
Balsaholzplatten kommen nach vorn und .. und .. und .. . Ich möchte sie gern wieder als richtigen
Warbird haben und der Traum wäre natürlich ein Sternmotor.

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten