Welche Alternative zu ZAP Finishing Resin

Vor einigen Jahren hatte ich ein mit Balsaholz beplanktes Flugmodell mit 49g Gewebe überzogen und dieses mit ZAP Finishing Resin fixiert. Die Arbeit damit hatte ich als recht angenehm empfunden. Das Harz wurde mit einer Kreditkarte verteilt, war nur leicht zähflüssig, härtet schnell aus und war angenehm schleifbar.

Nun wollte ich ein weiteres Modell auf diese Art mit Gewebe überziehen, musste aber feststellen, dass man dieses Finishing Resin bei uns in Deutschland anscheinend nicht mehr kaufen kann. Zumindest konnte ich keinen Händler finden, der dieses Harz im Programm hat.

Welches alternative Epoxydharz könnte ich für diesen Zweck verwenden? Falls es so etwas ähnliches gibt, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken,

Robert
 

pitts123

User
Welche Alternative zu ZAP Finishing Resin

Hallo Robert,
gib mal in der Bucht "Z-Poxy" in der Kategorie RC- Modellbau ein. Ich denke da ist für Dich was dabei.

Gruß Uwe
 
ZAP Finishing Resin

ZAP Finishing Resin

@Uwe: Ich danke Dir für den Hinweis. Aber außer einem "englischen Lieferanten" mit enorm hohen Transportkosten nach D ist nichts dabei.

Gibt es eventuell eine vergleichbare Alternative von R&G?

Robert
 

pitts123

User
Welche Alternative zu ZAP Finishing Resin

Hallo,

Der Preis ist ja nun jenseits von gut und böse. Ich hab die gleiche Menge für 18,34 Euro bekommen.

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten