Vorflug Kontrolle bei DC-16

Don

User
Hallo zusammen,

als Umsteiger von Graupner auf Jeti benötige ich mal Eure Hilfe. Bei der DC-16 habe ich die sog. Vorflug-Kontrollfunktion
für den einen oder anderen Schalter und Geber vorbelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies nicht modellspezifisch
möglich ist, sondern nur einmalig auf den gesamten Sender bezogen - kennt Ihr eine Möglichkeit dies zu umgehen,
da ich bei Seglern mit Klappen den E-Motor auf Geber 5 liegen habe und bei reinen Modellen über den Geber 1 arbeite
(auf dem sonst die Klappen liegen).

Ich weiss, das ist nice-to-have, da durch den programmierten Motor aus Schalter der DC-16 dieser nicht automatisch
anlaufen würde.

Viele Grüße
Der_Don
 
Hallo Don,
bei mir arbeitet die Vorflugkontrolle der DC 16 modellspezifisch. Habe es eben auspropiert.
Gruß
Jürgen
 

Don

User
Modellspezifische Vorflugkontrolle

Modellspezifische Vorflugkontrolle

Guten Abend Jürgen,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Softwarestand ist 3.02. Werde
das aber gleich noch einmal probieren - ggf. habe ich doch etwas
falsch gemacht.

Gruß
Der_Don
 

Don

User
Vorflugkontrolle auf Schaltern und Gebern

Vorflugkontrolle auf Schaltern und Gebern

Noch einmal Hallo zusammen,

durch Jürgen seinen Hinweis habe ich die die Vorflugkontrolle noch einmal ausprobiert.

Jürgen hat vollkommen Recht sowohl eine Modellspeicher spezifische Vorbelegung von
Schaltern als auch von Gebern funktioniert einwandfrei.
Wahrscheinlich war mein erster Versuch ein Handlingsfehler, da noch nicht so mit
der Anlage vertraut.

Viele Grüße
Der_Don
 
Hallo Don,

die Vorflugkontrolle ist bei allen DS/DC Sendern 100% für jeden Modellspeicher individuell einstellbar.
Deine Einstellungen (oder Änderungen) werden automatisch dem aktiven Modellspeicher zugeordnet.

- Hauptmenü
- Erweiterte Einstellungen
- Sticks / Schalter Setup

Viel Spaß mit deiner super Fernsteuerung :D

Vorflugkontrolle.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten