Ultrabase tauschen bei Anycubic I3 Mega

Hallo in die Runde,
ich habe mir vor einiger Zeit einen I3 Mega von einem Vereinskollegen gekauft um erste Erfahrungen zu sammeln.
Das Drucken klappt auch meistens gut, bis auf Probleme mit der Haftung.
Der Vorbesitzer hatte die Druckplatte mit Pritt Klebestift verunstaltet den ich mühsam entfernt habe und dann die Platte mit Aceton abgewischt, vermutlich ist die Ultrabase dadurch von mir endgültig ruiniert worden.
Zur Zeit behandele ich die Platte mit Haarspray, bringt aber auch nicht immer gute Ergebnisse.
Die Ultrabase kostet ja nicht die Welt und würde sie gerne auswechseln, meine Frage welche könnt Ihr empfehlen und wie bekomme ich die Glasplatte von der Heizplatte getrennt.

Gruß
Udo
 

eug

User
Hallo Udo
Ich habe damals einfach bei anycubic ne neue bestellt, ging sogar unter Kulanz. Ansonsten kostet sie auch nicht viel. Dann wechselst du die ganze Base aus, also Heizplatte und Glasplatte oder Ultrabase.
Du musst einfach im Innern des Druckers die zwei Kabel anschliessen. Das ist aber keine Hexerei. Zieh vorher aber den Netzstecker;)
 

Chappi

User
Alternativ die Ultrabase mit 800 oder 1000 Schmirgelleinen nass leicht anschleifen, wirkt Wunder.
Habe es mit meiner bei Halftungsproblemen schon gemacht.
 
OK, habe mittlerweile eine neue Ultrabase bekommen, werde das mit dem feinen Schmirgel trotzdem mal vor dem Tausch an der alten Base probieren.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten