Turnigy TGY-i10 10ch 2.4Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

kennt jemand diese Fernsteuerung von Hobby King?

Preis-/Leistung ist Wahnsinn, sogar mit Telemetriemodule und 10 K Receiver für sage und schreibe 127,20 €!

Klar, das sie einiges nicht hat bzw. nicht kann. Und genau das würde mich interessieren:rolleyes:

Z. Bsp., hat sind Flugphasen programmierbar, kann man sie auf Mode 1 umbauen und hat jemand schon
Erfahrungen vielleicht damit sammeln können?

Also, wer was weiß, bitte posten!

Man kann ja bei diesen Preis mal mit einfache nicht so teuere Modelle testen und dann weiß man ob
sie zuverlässig ist und evtl. in höherwertige Modelle einsetzbar ist.

Hier der Link zu der Anlage:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...io_Control_System_with_Telemetry_Mode_2_.html

Grüße und schöne Weihnachten!:)

Roland
 
Das ist (hoffentlich) die gleiche wie die FlySky FS-i10.
Die sind ja nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen, also super Gerät.

Hoffentlich ist es kein Clone, aber ich glaube nicht.
 

ingo_s

User
Nur als Import aus China erhältlich.
Viel Glück beim Zoll, da keine Zulassung. In die Vitrine stellen darfst Du die, nur nicht legal benutzen.

Gruß Ingo
 
Naja, ganz so ist das nicht. Es gibt sie ja auch unter gutem deutschen Namen :) Carson. Ich nehme an, dass die sich schon um die Zulassung gekümmert haben. Kann natürlich sein, dass die dafür 200% Deppensteuer draufschlagen.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

Flysky stellt seit mind 15 Jahren Sender und viele andere RC- und Elektronikbaugruppen her.
Flysky ist ein großer OEM-Lieferant für viele große Namen der Branche, da würde sich mancher wundern
was bei denen alles vom Band läuft.
Und dieses ewige Gelabere von wg "China-Funken" , "Zollangstmache" und keine Zulassung
CE gilt für ganz Europa.

169$ ist ein normaler Preis für asiatische Verhältnisse.

Das Handbuch kann man sich bei Flysky direkt ziehen.

Walter
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

meine beziehe ich z.B. aus England oder aus Belgien und erhalte von da her meine KE.

Carson ist nur eine RC-Handelmarke von TAMIYA in Fürth und von da kommt die KE

Genauer: DICKIE-TAMIYA Modellbau GmbH & Co. KG

Das Ding heist dort:
CARSON Reflex Stick Ultimate Touch Nr. 500501002
Auf der Seite von Carson, bei den Sendern, rechts, bei Downloads
kann man auch das deutsch Handbuch zu obigem Flysky Sender runterladen, 19MB als PDF
und auf Seite 3 von 136 ist die KE

Sonst noch Fragen?
S. 38 hat 5 Flugphasen
Ja, Umbau und Federn für Gas links rechts ist dabei

Walter
 

Marcus M

User
Das ganze Thema KE ist doch langsam lächerlich, glaubt ihr ein Engel FRsky funktioniert anderst wie ein Import FRsky ? Ist nur ein Beispiel von vielen...
Entscheidend muss doch das Produkt sein, nicht von wem das Papier oder PDF kommt.
 

Gast_62500

User gesperrt
Das ganze Thema KE ist doch langsam lächerlich, glaubt ihr ein Engel FRsky funktioniert anderst wie ein Import FRsky ? Ist nur ein Beispiel von vielen...
Entscheidend muss doch das Produkt sein, nicht von wem das Papier oder PDF kommt.

Es gibt nun mal Gesetze. Die gelten nun mal für alle. Bei uns auf dem Platz würdest du ohne KE und CE unten bleiben.
 

Marcus M

User
Muss man bei euch die Rechnung inkl Seriennummer (haben überhaupt alle?) der Komponenten mit auf den Platz bringen ?
Sonst lässt sich doch das eh nicht prüfen... Wie macht ihr das in der Praxis.
 

Gast_62500

User gesperrt
Es sind ja immer die gleichen Typen von Anlagen, die immer unter Verdacht kommen. Meistens sind die KE an den Anleitungen.Gegen Fälschungen sind auch wir Machtlos, das ist klar. Wir sind nicht die Polizei und wollen es auch nicht sein.
Bei uns prahlt aber auch keiner rum, wie schlau er doch ist und die anderen alle nur doof sind, weil sie sich an Gesetze halten. Würde einer erwischt, handelt er gegen die Aufstiegsgenehmigung und handelt damit Vereinsschädigen. Dann ist es halt Sache der Vereinsversammlung.

Du musst das nur einmal Konsequent durch ziehen, dann hat man ruhe.
Wenn jemand mit einem neuen Modell kommt, schaut man eben, ob alles OK ist. Bei uns gibt es noch keine FrySky. Bei den Orangen FASST ist die Sache eh klar.
 

Marcus M

User
Klar bei manchem Sachen ist es es eindeutig...
Aber soll ich als Flugleiter z.B alle FRsky unter Generalverdacht stellen ?
Könnten ja aus Belgien oder von Engel sein, sprich mit CE & KE. Aber der identische Eigenimport Empfänger ist nich OK :confused:
Wie gesagt FRSky ist nur ein Bsp.
 

Wessels

User gesperrt
Hi Marcus,

leider liegst Du völlig falsch; die Carson KE gilt nur für die von Carson importierten Sachen. Ob Du es nun wahr haben willst oder nicht..sie gilt nicht bei Eigenimport. Der Betrieb des Eigenimports hat keine KE = illegal.

So ist es eben.. rufe doch mal Herrn Engel an bzgl. FRSky und lasse Dich aufklären von der Rechtslage :):)

Die Engel FRSky Sachen kannst Du auch von den Eigenimporten äusserlich unterscheiden; dazu braucht man keine Rechnung :D:D Du erkennst ganz einfach, was von Engel ist und was nicht :):) Macht jeder Importeur oder meinst Du Engel lässt sich "Eigenimporte unterjubeln"; Thema Gewährleistung, Reparatur etc.

Lies mal den Link von Engel zur KE ! Und eine ein China ausgestellt KE ist hier ungültig; der KE Aussteller muss Firmensitz in der EU haben. Eine China KE ist für die Tonne....




Gruss

HW
 

Gast_62500

User gesperrt
Klar bei manchem Sachen ist es es eindeutig...
Aber soll ich als Flugleiter z.B alle FRsky unter Generalverdacht stellen ?
Könnten ja aus Belgien oder von Engel sein, sprich mit CE & KE. Aber der identische Eigenimport Empfänger ist nich OK :confused:
Wie gesagt FRSky ist nur ein Bsp.

Nein unter Generalverdacht soll keiner gestellt werden. Eigenlicht müsste man die KE immer bei sich haben (auch für Jeti :) ). Verlangt auch bei uns keiner, aber einmal mitbringen und gut ist. WIR WOLLEN NICHT DIE POLIZEI SEIN. Aber die Flugleiter auch nicht im Regen stehen lassen. Man kennt sich ja schließlich und wenn dann eine klare Linie gefahren wird, bleibt auch alles recht friedlich. Wer sich nicht daran halten will, ok, der darf halt gehen.
 

Marcus M

User
@HW
Du hast nicht verstanden um was es mir geht...

Ich geh jetzt fliegen, halblegal nach neuer Norm da ich meine Jeti KE nicht mitnehme :D
 

Gast_62500

User gesperrt
@HW
Du hast nicht verstanden um was es mir geht...

Ich geh jetzt fliegen, halblegal nach neuer Norm da ich meine Jeti KE nicht mitnehme :D

Richtig so, weil irgendwann wird es ja auch albern. Nur von Herrn Engel weiß ich, das die Illegalen Klamotten, in seinem Beisein auf dem Platz verteilt werden.
Soll er jetzt hergehen und alleine dagegen vorgehen. Nö, da sind einfach die Vereine und ihre Vorstände gefragt. Die sollten sich mal den Konsequenzen bewusst werden.

Das ganze geht auch ohne Gängeln, z.B Lärmpass,wenn jemand den haben will, dann Kontrolliere ich das ganze Modell. Dann noch ein paar Tipps hier und da, ihr glaubt gar nicht wie freundlich das ganze abgeht.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hatten wir alles schon 1000 mal, ne neue KE/CE Debatte braucht kein Mensch.
Frohe Weihnachten Euch allen.

Gruß
Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten