Terminnachtrag für Sachsen: 25. Frühjahrsregatta Kleinpösna am 21.April 2012

Moin moin, liebe Segelfreunde!

Leider etwas spät ist uns Leipziger Seglern aufgefallen, dass die am 21. April geplante Frühjahrs-Freundschaftsregatta auf der Kleinpösnaer Kiesgrube (im SO von LE) ja gar nicht im offiziellen Terminkalender veröffentlicht wurde...

Stammgäste wussten sicher, wo sie trotzdem die Ausschreibung finden können - allen anderen sei hiermit nochmal der Link genannt:

http://www.modelljachtsegeln-leipzig.de/Termine%20MSC-Dateien/18.04.09.doc

Ich für meinen Teil würde mir schon wünschen, noch den einen oder anderen IOMler mehr am See begrüßen zu können. Es geht um nix außer ehrlich und fair zu segeln - und das sollte uns jede Menge Spaß bringen!

@Tommy: Ich würde gerne zu Deiner RL kommen, aber bei einer Veranstaltung vor der Haustür - noch dazu, wenn sich ein hoffnungsvolles Talent angesagt hat - kann ich nur unschwer Nein sagen und werde mir den Besuch an Deiner Nord-Karibik für den Herbst aufheben.
 
Ja, das war eine ziemliche Materialschlacht. Vier von 11 Booten mussten wegen diverser Materialschäden aufgeben. Während des fünften Laufes nahm der Wind derartig zu, dass umgeriggt werden mußte. Die Boote gerieten mehrfach ausser Kontrolle.
Am Ende segelten drei Test 5 auf's Treppchen. Wie es sich in Sachsen so gehört.

Hier ein paar Fotoimpressionen.
IMG_0176 crop.JPG

IMG_0226 crop.JPG

IMG_0231 crop.JPG

IMG_0269 crop.JPG

IMG_0362 crop.JPG

IMG_0423 crop.JPG

IMG_0507 crop.JPG

IMG_0509 crop.JPG

IMG_0515 crop.JPG
 
Die Regatta am Samstag hat großen Spaß gemacht. Die Bedingungen waren einfach perfekt. Schönes Wasser, gutes Wetter und Wind. Dazu entspanntes und faires segeln.
Dieter: Du hast wirklich sehr schöne Bilder gemacht (aber meist war 124 vor 102...). Sie geben sehr gut die Bedingungen am See wieder.
Ich freu mich schon auf die nächsten Regatten in Sachsen.

Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten