pylonrazor
User
Hallo an alle Freunde der kleinen Krawallbürsten!
in diesem Thread möchte ich ein paar Informationen, Tipps, Links, Erfahrungen und gern auch Anekdoten und Erinnerungen an eine ganz bestimmte italienische Motorenfamilie zusammentragen: die G20/15 und G20/23 aus dem Super Tigre Clan.
Hier mal ein Auszug aus dem Simprop-Katalog von 1971:
Wie so oft bei Super Tigre wurden aus einem Gussgehäuse verschieden Familienmitglieder abgeleitet. Hier also der 2,5er Diesel. Es gab ihn als CL- und RC-Variante.
Die 2,5er und 3,75er! Glühzünder gab es mit RC-Vergaser und als Fesselflugmotoren mit Venturi.
Wenn ihr also zu genau diesen Motoren etwas beitragen könnt, dann veröffentlicht ihr das einfach hier. Für andere oder ähnliche Knatterbüchsen machen wir besser einen neuen Thread auf.
Na, dann mal los
Andreas
in diesem Thread möchte ich ein paar Informationen, Tipps, Links, Erfahrungen und gern auch Anekdoten und Erinnerungen an eine ganz bestimmte italienische Motorenfamilie zusammentragen: die G20/15 und G20/23 aus dem Super Tigre Clan.
Hier mal ein Auszug aus dem Simprop-Katalog von 1971:
Wie so oft bei Super Tigre wurden aus einem Gussgehäuse verschieden Familienmitglieder abgeleitet. Hier also der 2,5er Diesel. Es gab ihn als CL- und RC-Variante.
Die 2,5er und 3,75er! Glühzünder gab es mit RC-Vergaser und als Fesselflugmotoren mit Venturi.
Wenn ihr also zu genau diesen Motoren etwas beitragen könnt, dann veröffentlicht ihr das einfach hier. Für andere oder ähnliche Knatterbüchsen machen wir besser einen neuen Thread auf.
Na, dann mal los
Andreas