suche focke wulf fw 190

Hallo suche eine focke wulf fw 190 mit ca. 1800mm SW rumpf gfk,bei lindinger (panet hobby) gibts eine und eflight.ch aber mehr finde ich nicht.Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß markus
 

Reverend

User
Servus!

Verstehe die Frage nicht ganz. Du suchst einen Würger mit ca. 1,8m und hast schon zwei gefunden. Was passt an denen nicht bzw. was suchst Du im speziellen? Solls kein ARF sein?

--> Topp Würger 1:5.58 bei Rippin Modellbau (1,88m) Viel Arbeit.
--> Wega Sunshine hat ebenfalls zwei Bausätze (ne A5 und ne D9).

ARF Modelle in der Grösse kenne ich sonst keine. Nur kleiner (Kyosho, Graupner (Dora), ...)

Grüsse,
Rev
 
präzisiere das doch bitte mal ein wenig.

Es gibt einige FW-180 Bausätze. In der Größe die Du suchst jedoch nichts was annähernd z.B. Scale wäre. Ich würde die mal als "advanced Silhouettenmodelle" bezeichnen :D
Das derzeitige non plus ultra eines Würgers bekommst Du bei Sist Modellbau. Allerdings nicht in 1,80 FW-180 und auch nicht für die Geiz ist geil ARF Fraktion..... :rolleyes: :rolleyes:

Ansonsten bleibt Dir nur das was Lindinger, Schweighofer oder die ganzen China Importeure so anbieten....
 

Reverend

User
Also der Rippin Würger in 1:5.58 hat 1,88m und ist schon recht Vorbildnahe...

Sist macht, soweit ich weiß, derzeit keine 1:5 Würger mehr. Sie basteln aber an einer 1:4.

Rev
 

Anhänge

  • PICT0790.jpg
    PICT0790.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo danke für eure antworten.
ich hab gehört das die von lindinger nicht so eine tolle qualität haben,kann da jemand was da zu sagen.Werd mir die von rippin mal ansehen.

gruß markus
 

Reverend

User

Anhänge

  • SANY0008.jpg
    SANY0008.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 115

neo72

User
Reverend schrieb:
Also der Rippin Würger in 1:5.58 hat 1,88m und ist schon recht Vorbildnahe...

Sist macht, soweit ich weiß, derzeit keine 1:5 Würger mehr. Sie basteln aber an einer 1:4.

Rev


Mmmh, da hatte ich vor rund zwei Wochen einen anderen Eindruck - ich hatte selber einen 1:5 Rumpf in der Hand :confused:
... ist kostenmäßig natürlich ein ganz anderes Kaliber - ABER auch in der Ausführung!!


Viele Grüße,
Michael
 

gexx

User
neo72 schrieb:
... ist kostenmäßig natürlich ein ganz anderes Kaliber - ABER auch in der Ausführung!!

Der Preisunterschied muss ja auch irgendwo herkommen.
Wobei meine Meinung dazu immer ist "Es ist das, was du draus machst"...:D Wer nicht der absolute Nietenzähler ist, wird auch mit der Rippin FW190 zufrieden sein oder mit der von Wega-Sunshine.
Wer Nietenzähler ist, aber nicht dafür mehrere hundert Euro mehr ausgeben möchte, der macht halt in Eigenarbeit die Nieten, Wartungsklappen...usw.

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten