Spektrum DX 6 E Mode 1 Weg Gasaknüppel definieren

urbs

User
Zunächst einmal, Euch Allen einen schönen Zweiten Adventgewünscht!

Hab mir als "Zweitanlage" den Spektrum DX 6 e gekauft. Fliege Mode 1,. also Gas rechts. Umstellung des Knüppels per Schieber auf dser Rückseite kein Problem, nur wie bitte kriege ich den korrekten Gasweg hin? Bei mir ist von Unten bis Mitte nix, und ab Mitte bis Oben der Gasweg..

Ich danke Euch im Voraus!

VG: Frank
 

urbs

User
Hallo Bruno,

Danke für Deine Antwort. Hab ich versucht, der Sender will aber immer die Knüppelmitte bei der Kalibriewrung wissen, steht der Stick in einem Endausschlag (bei mir Gas Null, unten) , kommt ein Fragezeichen im Display, akzeptiert er nicht.

VG Frank
 

Bruno64

User
Hallo Frank,
vor der Kalibreirung müssen die beiden Steuerknüppel in der Mittenposition stehen. Sonst funktioniert das nicht.
Kalibrieren des Senders
Bewegen Sie die Steuerknüppel vorsichtig in +(Kreuz) Form von links
nach rechts und danach rauf und runter. Drücken Sie die
Steuerknüppel vorsichtig in die Ecken um eine akkurate Kali-
brierung zu erhalten. Führen Sie beide Steuerknüppel zurück
in die Mittenposition.
Wählen Sie SICHERN um die Kalibrierung zu speichern.
VG Bruno
 

urbs

User
Hallo Bruno,

Mein Problem (das der Gasknüppel erst ab der Mitte nach oben hin wirksam wird, und nicht schon von unten), scheint eventuell nix mit der Kalibrierung zu tun zu haben. Ich weiß aktuell hier echt nicht weiter..

VG. Frank
 

swoop

User
In den Systemeinstellungen den gewünschten Mode einstellen, dann aus/einschalten, du solltest danach gleich im Kalibriermenü landen.
Die Knüppel NUR als + bewegen, NICHT in die Ecken, das verfälscht, und NICHT oben und unten stark drücken, weisst eh, das verfälscht auch.
Wenn Du überall +-100 stehen hast im Servomonitor passt es.
 

urbs

User
Hallo, danke dir, bin gerade in der Halle zum Fliegen, hab den Sender nicht hier. Aber ich habe 0 und 100, das scheints zu sein, probier es morgen gleich aus!

Vielen Dank für die Info!!

VG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten