Speed-Cobra Nachbau?! Absturz, Ursache?! Vorher seltsames Geräusch + Fragen

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also Leute ich verstehe euch nicht ! in manchen Dingen wird überdimensioniert ohne daß es von Nöten wäre.
Wenn ihr in einen 4mm dickem Holm einen 1mm breiten Schlitz hinein macht, fehlen 25% vom Holz.

2) Bei den Speedmodellen sind die Ruderspalte entweder ganz klein, oder erst gar keine vorhanden.


Vlies-Scharniere:
http://www.rc-network.de/forum/show...-Langlebigkeit?p=985846&viewfull=1#post985846

http://www.rc-network.de/forum/show...-ersetzen...?p=3924933&viewfull=1#post3924933


Gruß
Andreas
 
Oh man, das is mir jetzt doch bissle peinlich, das Leitwerk is 7mm dick. Mehr als um das doppelte verschätzt... Naja gut, so genau hab ich mir das damals net angesehen. Werde denke ich diese Scharniere beibehalten und verstiften (die "löcher" sind ja jetzt schon im Leitwerk drin) und die Vliesscharniere für die nächsten Modelle verwenden. Werde allerdings jedes Ruder Einzeln anlenken. Denke dadurch ist das schlimmste schon verhindert. Sieht ja so aus als hätte das unangelenkte ruder geflattert und diesen U-Bügel aus dem angelenkten Ruder ausgerissen und dieses dabei beschädigt.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten