Selbstklebende dünne Dehnbahre folie

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer transparenten Folie die selbstklebend ist ohne wäreeintrag und leicht dehnbar ist, das sie über gerundete decken dehnbar gezogen werden kann die ca 20mm radius haben.

Gibt es sowas die Richtung? Im Prinzip wie so ein and Folie für Bücher nur das sie etwas dehnbar sein soll.

Danke
 

Dix

User
Moin,

Was hast Du vor damit?

Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, nur ein paar Hinweise:
- kalt ziehen und selbstklebend ist doof, denn das will nachher wieder zurück kriechen durch die permanente Spannung. Und pellt sich dann auf.
- dünn müsste sie sein. Aber dann sind schnell mechanische Grenzen erreicht.
Reißen, Schlieren/Streifen, ...

Geht Frischhaltefolie? Die sind erstaunlich dehnbar, aber von der Materialqualität schwankend und von unbekannter Haltbarkeit. Und fixieren/kleben müsste man sie auch noch.
 
Servus,

Suchst Du vielleicht sowas hier wie unter Laminierfolien bzw. Stone Guard Films. Aufs "+" klicken dann erscheinen diverse Oraguard Folien. Datenblätter als PDF-Datei zum ansehen.

LG Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit Car Wrappingfolie versuchen. Damit habe ich testweise einen Seglerrumpf beklebt. Ging ganz gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten