Scirocco S Mittelteil reparieren

Hallo,
lässt sich dieser Schaden am Mitteltei eines Scirocco S moch reparieren?
Grüße Peter
IMG_1390.JPG
IMG_1389.JPG
IMG_1388.JPG
 

G.B.

User
Hallo Peter,
...das ist sicher zu reparieren...allerdings mit etwas Aufwand. Da der Holmsteg auch beschädigt ist solltest Du die Holmgurte untersuchen.
Mit der Suchfunktion kannst Du sicher ein paar Threads zum Thema finden.
Gruß Götz
 
Hallo Götz,
er Holmsteg, du meinst das grüne, scheint nur eine kleine Delle zu haben. Jedenfalls wenn ich dagegen drücke ist alles fest.
Gruss Peter
 
Hallo Olli
bei den von Dir markierten Stellen handelt es sich nicht um Beschädigungen des Holmes. Es sind aufgedruckte Schriftzeichen in chinesisch. Vermutlich Teilenummer oder so. Aber danke für Deinen Hinweis. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen. Habe aber trotzdem auf den Holm an dieser Stelle Kohlegewebe auflaminiert. Das Loch versuche ich dann von beiden Seiten mit Kohle zu schliessen. Gurte konnte ich an den ausgebrochenen Teilen keine ausmachen. Wozu dienen diese Gurte? Um die Längsbelastung aufzunehmen? Die Bruchstelle ist ca. 10cm vom Rumpf entfernt wenn das Mittelteil montiert ist.
Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten