Schwerpunkt Ranglisten Regatta IOM 13./14. 9 2014 in Obernzenn

sponi

User
Es ist zwar noch einige Zeit hin aber verschiedene Anfragen zeigen, dass doch großes Interesse besteht. Insbesondere Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten werden gestellt.
Auf der HP von Obernzenn gibt es zahlreiche Hinweise:

http://www.obernzenn.de/cms2/index.php?id=23

Ebenso haben wir zu Übernachtungen im Umkreis von etwa 15 min auf unser HP Tips gegeben

www.franken-segler.de

Für mitreisende Nichtsegler gibt es in ca. 20 Min Entfernung Bad Windsheim mit einer großen Therme und einem fränkischen Freilandmuseum.
Oder eben die 40 min Fahrt nach Nürnberg mit der historischen Altstadt und Gelegenheit zum Bummeln.
Auch für Kinder gibt es eine Attraktion: ebenfalls ca 40. Fahrminuten entfernt ist der Playmobil Funpark zu finden. Ein beliebtes Ziel für Familien aus nah und fern.

http://www.playmobil-funpark.de/

Wer bedarf an Sportutensilien hat. für den bietet sich Herzogenaurach mit den großen Outlets von Adidas und Puma an. Auch ca. 40 min entfernt
Und wer einfach die Ruhe genießen will: Obernzenn ist tiefstes Franken mit all der Beschaulichkeit, die man sich zum Landleben vorstellt.
Und zu guter Letzt: natürlich ein super Segelrevier!
Also lasst Euch überraschen.

Klaus
GER 149

www.franken-segler.de
 

sponi

User
In etwas mehr als 2 Wochen findet in Obernzenn die Schwerpunktrangliste IOM statt. 22 Teilnehmer sind bisher gemeldet.
Wir treffen uns am 13.09 um 10 Uhr, erster Start dann 10.30 Uhr.
Einige wissen es ja schon, dass der Wasserstand im See heuer ca. 1m niedriger ist als sonst. Das heißt , die Boote am ca. 50 m entfernten Steg einsetzen oder besser Gummistiefel mitbringen.
Wir werden am Samstag Mittag einen Imbiss anbieten und am Samstag Abend in Rappenau uns zu einem gemeinsamen Abendessen treffen.
Das ist in den Meldegeldern bereits enthalten. Nichtsegler bitten wir um einen Beitrag von 10 €.
Das sollte es fürs erste gewesen sein. Weitere Infos in der Woche vor der Regatta.

Viele Grüße
Klaus
 

MKLG

User
Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit

Liebe Segelkollegen,
nachdem mir mein Mitfahrer abhanden gekommen ist, suche/biete ich nun eine Mitfahrgelegenheit nach Oberzenn.
Die 1100 km von Lüneburg und zurück alleine zu fahren ist öde und teuer.
Mein Wunsch wäre es am Freitagnachmittag schon trainieren zu können, da sich die Aktion sonst wirklich nicht lohnt.
Wer also bisher unentschlossen war zu fahren und noch eine Mitfahrgelegenheit sucht oder sowieso fährt und einen Platz frei hat möge sich doch bitte melden.

Viele Grüße aus LG
Michael - GER330
 

sponi

User
Hallo zusammen,
es ist bald soweit!!!
Noch einige Hinweise:
Wir können aus organisatorischen Gründen die Bojen am Freitag erst um ca. 15 Uhr legen. Dann erst sind auch wir da.
Wer vorher trainieren will, muss das zunächst ohne Bojen tun. Die Startlinie wird irgendwo zwischen der großen Birke unterhalb der Gaststätte und dem Haus der Wasserwacht sein. Bitte beim Betreten des Betonsteges rund um das Wasserwachthaus vorsichtig sein, Absturzrisiko.
Für alle die Obernzenn kennen: Wir werden zu den Wettfahrten nicht auf dieser Umrandung stehen, da es zu viele Teilnehmer hierfür sind.
Bitte nur zum Ausladen direkt an die Gaststätte fahren, ansonsten bitte die Autos auf den Parkplatz.
Falls noch jemand melden oder abmelden will bitte mailen.
Zu guter Letzt: wir wünschen eine staufreie und sichere Anfahrt.


Klaus
GER 149
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Wind Prognose von Wetterochs

Wind Prognose von Wetterochs

hallo zusammen,
laut Wetterochs ist mit Wind aus NW über N auf NO bis O zu rechnen,
mit ca 1-2 beau,bei max 14-17° am Samstag und Schauern,
Sonntag nachlassende Schauer und 17 -20°.
Freu mich schon, werde morgen auch erst gegen 18.00 auf schlagen können.
Leider kann ich nur am Samstag teilnehmen, da Sonntag die Betrieblichen Kirchweih Besuche anstehen.
Euch auch eine gute Anreise wünschend
GER 528
Teddy
Bojen Verlegung mit neuen E Motor dürfte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zwischenstand und schee wars

Zwischenstand und schee wars

guten Abend,
leider schon wieder zu Hause, aber schee wars, aber nicht das Wetter.
Prognosen sind ja auch nicht wirklich zu treffend.
Schauern und Wind war zwar schrallend angesagt,
die Schauer waren lang und ergiebig.
Der Wind Fehl Anzeige.
Warten war angesagt,aber bei der tollen Stimmung der hochkarätigen Teilnehmer,kein Problem.
Tolle Leistung des WL Peter Pfeiffer keinen Lauf zu erzwingen.
Mittags gab es einen fränkischen Imbiss vom lokalen Metzger:
frisch gemachte und gebratene Bratwürste,
die so super gewürzt waren, das keiner Senf verlangte.(a gute Wurst schmeckt ohne ......etc)
Selbst der von Walter komponierte RC Segler Song konnte den Wind nicht herbei zaubern.......
Kaffee trinken,ratschen, sich austauschen war angesagt und dann endlich zwei Stunden früher wie vorher gesagt kam Wind aus NO so das wir 6 Läufe in einer Gruppe segeln konnten,
mal von einer anderen Startstelle aus. Paralell zum Damm.
Abschließend:
das Revier ist außer Süd,für alle Windrichtungen geeignet.

Zwischenstand nach einem Streicher:
Jogi, 15, 13Pkt.
Oliver 93,15 Pkt,
Max 55,16 Pkt,

Jens,124,24 Pkt,
Gerhard,61,27Pkt,
Erik,34,28 Pkt,
Walter,358,29 Pkt,

Hans Dieter,35,32 PKT,
Udo,211,42 Pkt,
Thaddaeus,528,42 Pkt,

Peter,53,50 Pkt,
Thomas,62,51 Pkt,
Arndt,73,57 Pkt,

Norbert,63,61 Pkt
Torsten,98, 61,Pkt,
Reinhard,17,61,Pkt

Volker,503,75 Pkt,
Matthias,188,77 Pkt,
Gabi,350,93 Pkt,
Jann,394,94,Pkt,
Ralph,422,103 Pkt.

Es ist noch alles offen.
Wünsche Euch nach dem Heutigen Fränkischen Abend für morgen um 10.00Uhr Wind und weiter so eine tolle Stimmung wie ich es heute erleben durfte.
LG
a guats Nächtle aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 

sponi

User
So alles kommt zur Ruhe....
Nachdem gestern angesichts des Sauwetters auch der Wind erst am Nachmittag wieder aus dem Haus ging konnten wir 6 Läufe absolvieren. Ergebnisse hat Teddy bereits vorgestellt.
Heute war es deutlich besser!
Guter Wind, faire Segler und gute Stimmung und ein Jugendlicher (Jann Dickhaus) der durchaus mit dem hochkarätigen Feld mithielt. Weiter so!
Herzliche dank an die Teilnehmer für das faire Segeln und die gute Stimmung. Wir freuen uns Euch wieder willkommen zu heißen. Zu guter Letzt: Vielen Dank an die zwei guten Feen, die heute unermüdlich die Rennergebnisse festhielten.
So und nun im Anhang die Ergebnisse insgesamt


Klaus
GER 149
 

Anhänge

  • Schwerpunkt-Rangliste IOM Obernzenn.pdf
    41,9 KB · Aufrufe: 83
Hallo Obernzenn,

Vielen Vielen Dank für diese sehr schöne Regatta . Ihr habt alles perfekt gemacht weiter so .

Danke


Dieter
 
Hallo,
Glückwunsch an Jens und alle weiteren Teilnehmer, ganz besonders an Jann, der in der zweiten Hälfte ja richtig aufgedreht hat. Weiter so!!! Wäre froh, wenn ich meine Junioren mal dafür begeistern könnte.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Kleiner Fehlerteufel.....

Kleiner Fehlerteufel.....

Hallo Skippers,

in die Endergebnisliste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen !:eek:
Der Fehler wurde bereits bemerkt; die Liste wird vom Peter und Klaus schon überarbeitet, also bitte noch etwas Geduld!:rolleyes:;)
 

ger61

User
Super, dann werde ich jetzt Erster ( kleiner Spaß!!!)
Ja, das Wetter hat sich wohl bei der kürzlichen 10er-Regatta "ausgeschienen" und ausgeblasen. Dieses Mal nur Schmuddelwetter und Lulu-Wind, und der meist noch von nicht optimaler N-NO-Seite. Aber gute Gespräche, beste Stimmung, viel gelacht.
Hoffentlich hat das Wetter diejenigen, die zum ersten Mal hier sind, nicht zu sehr erschreckt. Normal war das für OZ nicht!!!

Dank an Peter und seine Helferinnen und Helfer. Kleine Truppe, guter Einsatz. Jürgen Wagner gute Besserung, damit er das nächste Mal wieder bei der Organisation dabei sein kann.

GER61hard
 
...na das kann ja mal passieren - die Sache mit der Bewertung von Observerdiensten ist halt nicht alltäglich. Mir war es gestern Abend beim erst-mal-richtig-gucken-was-ich-so-zusammengesegelt-habe ;) aufgefallen, und Peter wußte dann auch gleich Bescheid....

Scheen wars! Sofort nach Ankunft am Freitag ein lecker Abendessen bei Max im WoMo und zu weit vorgerückter Stunde ein jetzt-aber-schnell-noch-Geburtstagsständchen von Walter haben die 3 Stunden Regenrennen auf der A9 schnell aus dem Kopf gedrängt. Die Müdigkeit aus den vergangenen Nächten mit RG-Bastelei wurden allerdings so leider auch nicht besser, und so war es für mich schon fast ein Segen, dass die Regatta am Samstag erstmal in der Flaute stecken blieb. Ja, ich weiß - rumsitzen ist nicht der Bringer... alle haben es tapfer ertragen und die Zeit mit Klönen verbracht, Peter hat uns eine Bier-Runde aussegeln lassen, lecker Würstchen - alles gut so im Angesicht der Tatsachen.
Und dann erbarmte sich der Wind am Nachmittag doch noch. Er forderte allerdings einiges an Spürnasentaktik, da der Damm mit Bäumen und Häuschen ihn zuweilen ganz schön in der Richtung durcheinander brachten.
Der erste Start war eine mittlere Katastrophe. Die Linie lag nicht annähernd gut (müssen wir echt mehr drauf achten, wurde danach auch immer gemacht), und so war es schon ein tüchtiges Geholze. Ich hatte dicht an der StB-Tonne gleich 2...3 an der Seite kleben, die sich da mal eben dünn wie eine Stricknadel machen wollten - mit dem Ergebnis, dass die FRAKTAL "weg" war und ich sie erst nach mehreren Sekunden irgendwo auf der Linie treibend wieder sichtete. Tolle Sache... Mit dem Stimmungsabfall hatte ich noch einige Läufe zu kämpfen, hin und wieder auch ein wenig fluchend über den doofen Wind und noch mehr über die eigenen taktischen Böcke. Dabei lief die FRAKTAL - made in SACHSEN!!! - ausgezeichnet und hat mir unterm Strich ein noch größeres Punktekonto erspart :) Und dann ging es plötzlich doch: Ein leichter Schwenk der Windrichtung, die andere Linienseite genommen, und schwupps .. Erster! Die nächste Runde genauso angegangen, aber beim ersten Anzeichen eines leichten Drehers und damit viel zu früh gewendet... ojemine...voll daneben... Noch ein Lauf, diesmal nicht irre machen lassen - gewonnen. Geht doch. Der Feierabend war verdient und Platz 4 im Zwischenstand unterm Strich eine Belobigung.
Ein gemütlicher Abend + eine etwas längere Nacht haben gut getan, und so ging es am Sonntag nach Einsetzen des Windes (diesmal konnte man das durchaus so nennen) fast durchweg ausnahmslos sehr gut. Trotz anderer Richtung war er noch immer tückisch, aber die Mehrzahl der Wenden waren richtig angesetzt, und das bringt dann halt auch was.
Dass es für das Wettmachen des Rückstandes vom Vortag reichen würde, habe ich erst nicht wirklich geglaubt. Aber als Peter mir die Ergebnisliste zeigte, ist schon ein mittelschwerer Brocken mir aus dem Kreuz und vor der Kante des Wasserwacht-Häuschens in den See geplumst... ein kleines Geburtstags"geschenk" :) !!!

Ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!! an alle Beteilgten - Wettfahrtkleitung, Helfer, Segler, Wurstbrater und - lieferanten!!! Unterm Strich war es ein tolle Event - wir haben das beste draus gemacht, Spaß gehabt, dazugelernt... und sind hoffentlich alle wieder gut daheim angekommen!

Bis zur nächsten Regatta - bis zum nächsten mal in Obernzenn!

Viele Grüße aus Sachsen,
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Endergebnis

Endergebnis

Hallo Segelfreunde,

hier der Endstand der IOM S-RL Obernzenn, Glückwunsch an die Platzierten, und ein schönes nachrägliches Geburtstagsgeschenk für den Jens!:)

EndstandObernzenn_NEW.jpg

Die Laufliste folgt später, für heute ist nu' Feierabend!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten