Schweissgut - Zorro Light oder Puma

Hallo liebe Schweissgut-Fans,

Zur Überbrückung der feuchten Herbsttage suche ich etwas Bastelarbeit und schwanke zwischen RS ZORRO Light mit den sicher arbeitsintensiveren Rippenflächen oder dem PUMA mit den Styro-"Fertig"flächen.

Kennt jemand beide Modelle und kann mir die flugtechnischen Unterschiede erklären?
Der Puma ist vermutlich der etwas spritzigere, der Zorro eher der Thermikschnüffler?

Ein Testbericht wurde im FMT 4/2015 veröffentlicht. Kann mir jemand den Bericht per PN emailen? Das wäre ganz nett!
Gibt's irgendwo einen Bericht vom Puma, ausser den Erfahrungen hier im Forum? ( die Threads kenn ich alle... ;-) )


...ich würde ja gerne die ganze Modellpalette bauen, aber...
....naja, das ist eine andere Geschichte... ;-)


Vielen Dank
LG
Andi
 
Hallo Andi,

ich fliege den Puma und bin begeistert ! Ich habe auch zwei Mountys mit Rippenflächen gebaut und bin ebenfalls von der Konstruktion sehr angetan.
Natürlich baut man an den Rippenflächen länger, dafür sind die Modelle mit Rippenfläche aber auch leichter.
Beide Modell fliegen phantastisch, letztendlich aber entscheidet dein Geschmack.
Generell sind die RS Modellbausatz von hervorragender Qualität und ich fliege hier in der Hildesheimer Börde beide Modelle sehr gern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten