Schalldämpfer für Cox Tee Dee 051

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Schalldämpfer

Schalldämpfer

Hallo Rheinhard

Was willst du den mit dem Schallumlenker.:D
Wirklich leiser wird der Motor dadurch auch nicht und als Zugabe geht auch die Leistung in den Keller.

Also entweder richtig Cox oder garnicht.;)

Gruß Bernd
 
Hallo Rheinhard

Was willst du den mit dem Schallumlenker.:D
Wirklich leiser wird der Motor dadurch auch nicht und als Zugabe geht auch die Leistung in den Keller.
...

Hallo Bernd,

na ja, leiser wird der Motor mit dem Schalldämpfer schon - alleine schon wegen der geringeren Leistung. ;)

Es gibt Vereine, da darf nur mit Schalldämpfer geflogen werden - auch wenn der Cox 051 ohne Dämpfer nicht zu laut ist.

:) Jürgen
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Hehehe, COX und Dämpfer

Hehehe, COX und Dämpfer

Eine COX-Mücke ist nach 100m schon fast nicht mehr zu hören, während eine 3m TOC Kiste Kilometerweit tönt.

Wenn es noch deutlicher wird, müssten einige Vorstände bereits von ihrer eigenen Inkompetenz erschlagen werden.

Zum Thema:

Einen solchen "Dämpfer" kann man ganz einfach aus einem Drehteil erstellen. Ein Vereinskollege hat sich früher selber welche aus ganz dünnem Kupfer gelötet.

Gruß

Stefan
 
Eine COX-Mücke ist nach 100m schon fast nicht mehr zu hören, während eine 3m TOC Kiste Kilometerweit tönt.
...

Hallo Stefan,

na ja, das stimmt nicht ganz. Damals waren die 1.5er Cox (Hilfsmotor auf Seglern) am Ortsrand noch sehr gut zu hören, obwohl der Modellflugplatz rund 600m entfernt liegt und oft macht der Ton die Musik: Die hohen Frequenzen werden als unangenehm empfunden.

:) Jürgen
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Auspuff

Auspuff

Hallo

Da ich ja gemeckert habe wegen dem Auspuff biete ich meinen dir auch an.
Also ich habe mal nachgesehen einer Mistneu in Blisterpackung leider beschnitten.
Und einmal " Not Used" ohne Verpackung aber im Gegensatz zum Ebayangebot
mit Dichtring. Dieser Ring fehlt meisten das er gern verloren geht.

comp_DSCN1341.jpg

Links der Eingepackte rechts neu aber ausgepackt

Rest bitte per PN

Und zum Schluß bisschen meckern als Moderator wofür haben wir die Rubrik SUCHE :D


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten