Reglereinstellungen Leomotion 4031

Morote

User
Hallo zusammen:)
Ich bin schon lange stiller Mitleser und konnte auch schon von vielen Tipps hier im Forum profitieren. Aber jetzt habe ich mal ne konkrete Frage zu der ich mit der Suche nix finde. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich baue grade meinen ersten "richtigen" Hotliner zusammen. Dabei stellt sich mir die Frage welche Einstellungen am Regler sinnvoll sind. Hier das Setup:

Modell: Speedfire 2
Motor: Leomotion 4031-2050 6,7:1
Regler: YGE 200 HV
Prop: RFM 17x18 rot F5B an 5°
Akku: 8s/1800 Turnigy NanoTech

Der Flieger soll nur fürs Spaßfliegen sein, Wettbewerbsambitionen habe ich (noch) nicht.

Auf Nachfrage beim Motorhersteller habe ich bisher leider keine Antwort bekommen. Deshalb wende ich mich an euch. Welche Reglereinstellungen würdet ihr mir denn empfehlen?
Wenn noch Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen;)

Danke schon mal:)
 
regler einstellungen

regler einstellungen

ich würde mal gerben hier ausm forum anschreiben oder natürlich petr janku von dem wo du die speedfire gekauft hast er hat dir die richtigen einstellungen sicher sofort
heißt irgendwie scorpiocz oder sowas
ich kann dir leider nur mit der info weiterhelfen aber da bekommst innerhalb von nem tag sicher ne antwort
viele grüße robert
 

Gerben

User
Von viele Regler weis Ich schon einiges, aber hallte Mich weit weg von die YGE Regler. Ich denke Matze konnte mehr dazu sagen...

Gerben
 
Na ich hatte mal den Urs gefragt und der sagte mir 0 Grad. Damit machst du erstmal nix falsch.

Ich habe die gleiche Kombi, aber noch nicht getestet. Melde mich, wenn ich damit mal in der Luft war.

Solange die Leistung im etwa erwarteten Bereich liegt, gibt es kaum nen Grund mit dem Timing hoch zu gehen. Evtl. ist noch mehr Leistung drinne, dass wird sich aber im Bereich um die 5 Grad abspíelen. Es kann aber sein, dass er dann einfach nur heisser wird und der Leistungszuwachs nicht mal spürbar ist.
 

Morote

User
Sry für die verspäteten Antwort, hatte ein paar Tage keine Möglichkeit zu schreiben...

Vielen Dank schon mal für die Infos bisher, dann werde ich erst mal mit 0° starten. Aber lass mal von dir hören, wenn Dunedin Setup getestet hast, würde mich auch interessieren wie du die restlichen Parameter gewählt hast und ob das gut gepasst hat!

Viel Erfolg beim ersten Testflug!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten