RC-Flug-Simulator gesucht

Hallo,

ich würde gerne wissen, welchen RC-Simulator ich kaufen soll, bzw. welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Ich bin die letzten Jahre ohne ausgekommen, möchte Ihn hauptsächlich während des aktuell in Bayern geltenden Flugverbots nutzen bzw. an Regen Tagen oder Abends.

Geflogen werden hauptsächlich Segler..., mindst. ein Hang wäre schön.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Realflight oder Aerofly?
Gibt es noch weiteres?
Würde die Aerofly RC7 Standart version ausreichen?(der Preis ist heiß)

Ich danke im voraus.
mfg

(Achso: PC-technisch bin ich bestens ausgestattet.)
 
Ganz kostenlos geht es nicht.
"Irgendwie" muss man ja eine Verbindung vom Sender zum PC herstellen.
Also braucht es eine "Interface". Und möglichst, besonders für Graupner, eine "drahtlose", also mit einen Empfänger.
Der "kostenlose" von MPX hat keinen Hang. Nur eine Ebene und einen Easyglyder als Segler. Langweilig, für mich.
Ich bin bei weitem kein Influencer, möchte aber trotzdem RC7 empfehlen.
Gruss Jürgen
 
RC-Flug-Simulator

RC-Flug-Simulator

Hallo,

ich verwende eine Frsky Taranis x9D. Ein verbindungskabel hab ich auch.

den Picasim hab ich auch schon gesehen, aber ist das vergleichbar mit zb aerofly?

lg
 

Ewald

User
Hallo

mit der Taranis ist das Interface ja geklärt und kostenlos :)

Dann kannst Du den PICA und MPX (ohne Hang) ja einfach ausprobieren.

Der Aerofly ist sicher auch gut.

Gruß Ewald
 
Servus,

war für ein PC und GPU stehen nun genau zur Verfügung?
Vor allem die dedizierte Grafikkarte muß passen.

Was willste denn konkret ausgeben?
Der teuerste SIM scheint wohl momentan der AeroFly RC8 zu sein, wenn ich es richtig sehen habe....siehe andere Thread im Forum.

PS:
Der RealFlight 9 basiert noch auf dem DirectX 9.0c.
Haste eine bessere Hardware schon zur Verfügung, dürfte Dich das evtl. nicht mehr locken...


Multiplex MultiFlight basiert auf dem Reflex XTR.
Beim Reflex ist jetzt eine neuere V6.02 Version herausgekommen (DirectX 11), die Kostet ca. 100EUR.

Der Phoenix Flight SIM hatte neben Helis auch ein paar mehr Flieger.
Ist zwar eingestellt...aber vielleicht findest ja noch die Software und ein Dongle.

Wenn ihr jetzt auch noch 4-6+ Klappen im SIM fliegen wollt, und am besten noch mit der echten Modellmischerporgrammierung, dann dürfte das längst nicht jeder SIM können ;)

Die anderen SIMs die ich so vom hören kenne gehen mehr in Richtung Helis.

Schau mal hier was die neue V9 alles vom Heli-X kann und ob ggf. was flächenmäßig dabei ist: https://www.heli-x.info/cms/corona-crisis/

Was gibts denn außer aerofly und RealFlight bzw. Phoenix für Fläche sonst noch?
 
Pc

Pc

Hallo,
Also an Hardware hab ich:
Intel Core i7 octa Core
NVIDIA GeForce gtx 1050ti
32gb Arbeitsspeicher

Für mehr muss ich den it-ler fragen...

Also für den Simulator will ich so wenig wie möglich ausgeben, aber lieber was besseres kaufen als zweimal.

Würde der AeroflyRc7 Standart ausreichen oder lieber den professionell?

Ich halte mich da mal ganz an euch.
Fürs erste schonmal vielen Dank.
 
Intel Core i7 octa Core

Sowas hätte ich gerne in einem Laptop :-)
Sollen ja jetzt neue Laptops auf Basis von neuem AMD Mobile mit 8 Kernen rauskommen...6 Kerne täten es vermutlich auch.

Nochwas:
Bei RealFlight 8/9 wurde bsw. im KnifeEdge Support Forum gesagt dass die Software - verbunden mit der älteren Grafikengine und Direct 9 - nicht so stark von Multi-Processor Cores im CPU profitieren.

Da ist es besser man hat einen Spiele CPU die höher getakter werden kann (z.B Turbo Boost), so dass das Single-Threaded Model besser performed; ich hab es jedenfalls so verstanden dass ein 4-6/8 Kern-CPU nicht wesentlich besser mit RealFlight (flüssiger) laufen wird.
Bitte korrigiert mich, falls ich das in den besagten KE Englisch Threads falsch verstanden habe.


NVIDIA GeForce gtx 1050ti

Immerhin Mid-Range: https://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_10_series

Kann schon sein dass man ein paar Rendering Optionen, Anti-Aliasing & Co. oder Auflösung bisserl im SIM runterschrauben muß.
Oder Du merkst es eventuell bei 3d/4d generierten Landschaften.
Photofields gehen bei mir im RealFlight V6.5 auch mit viel kleinerer Grafikarte und Low-Cost CPU.

Bin nicht so der Gaming Freak, aber Luft bei der GPU nach oben ist definitiv weiterhin vorhanden (1070ti/1080ti, neue 16er Nvidia Reihe, Super Modelle, etc.), falls notwendig/sinnvoll.

Meine Vermutung: Mit dieser Grafikkarte wirste dann wohl nicht wirklich alle Rendering- / Auflösungsoptionen beim noch teuereren aeroFlyRC8 rausreißen können?

Für neue Grafikkarte wären dann schnell ein paar Hundert Euro fällig, wenn man so eine Investition machen will.


..(...)..

Die 20er Nvidia Reihe hat ja jetzt die neuen Raytracing Optionen (RTX = Realtime hardware ray tracing).
Das soll ja jetzt teils auch bei den 16er Nvidia Karten per Treiberupdate kommen?!

Die Super Upgrades hatte Nvidia zudem für ihre 20er und 16er Grafikkarten Reihen angekündigt (2. Juli 2019).


Frage: Weiß jemand ob ein bestimmter SIM das RTX schon unterstützt und inwieweit sowas bei Heli & Co. Sinn macht?
Wie ist es bsw. bei VR Goggles?

Hab momentan aber nicht vor upzugraden....kostet ja ein Vermögen.
 

Mario12

User
Hallo Hermann,

mit der 1050ti bist du für einen RC Sim gut aufgestellt.
Die Sims haben bei weiten nicht so viele Dreiecke zu berechnen, wie in einem aktuellen Computerspiel.
Ich habe die gleiche Karte in meinem Rechner und kann alle meine Simulatoren mit 1920x1200 Auflösung und höchsten Detailstufen benutzen.

Allerdings Aerofly 7 & 8 habe ich nicht. Ich weiß nicht, ob das mal vom Hersteller angepasst wurden. Aber früher nutzen die Aeroflys kein DirectX, sondern die OpenGL Grafik-Schnittstelle.
Da mittlerweile fast alle Optimierungen im Bereiche von DirectX passieren ist das daher alles für Aerofly nur akademisch.
Es wird klappen... :D

Grüße
Mario
 
Thermik

Thermik

RC7 und 8 haben ein Vario.
Thermik gibt es auch, hängt ganz von deinen Einstellungen ab.
Besonders realistisch in "hügeligem" Gelände. Kann sogar sichtbar gemacht werden.
Unbrauchbar in ebenen Szenerien wie Modellflugplätzen. Es kommt einfach nichts. Habe das schon im AF5 moniert, aber es hat sich nichts getan.
Offenbar auch kein Bedarf.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten