Radiomaster Boxer: ein Gimbal hakt im Nullpunkt

Hallo,
habe mir gebraucht eine Radiomaster Boxer (4in1+Micro-ELRS-Modul) gekauft. Verwende M2 also Gas/Seite links und QR/Höhe rechts.
Links war der Stick absolut OK. Der rechte Gimbal aber hakt etwas um der Nullpunkt herum und geht nicht ganz genau auf 0 (Mitte), wenn ich langsam von unten steuere. Von oben zur Mitte ist alles OK. Auch federt die Höhe nicht um den Mittelpunkt, wenn man sie plötzlich loslässt, wie beim QR und SR.
Ich möchte wegen der Garantie möglichst nicht das Gehäuse öffnen, zumal es ja genügend 5-Kantschrauben zum Einstellen gibt. Trotzdem habe ich bisher nur einen Kompromiss hinbekommen, so dass der Knüppel wenigstens in Nullstellung geht. Haken tute er aber weiterhin.
Zur Not werde ich wohl einen Ersatzgimbal kaufen müssen, kostet um die 30 €.
Bevor ich das aber tue, warte ich aber auf euere Antworten, vielleicht gibt es ja ein paar Boxer-Besitzer im Forum.#
Danke und Gruß
Bernd
 

madmao

User
Danke für die Info.
Offensichtlich ist ja Öffnen noch einfacher als bei der Zorro, weil bei der Abnahme des Deckels keine Kabel gelöst werden müssen.
Lohnt sich eigentlich der Wechsel zu AGO1 Gimbals?

Gruß
Bernd
 

madmao

User
Lohnt sich eigentlich der Wechsel zu AGO1 Gimbals?
Ist eine Preisfrage. Rein funktionell denke ich nicht, vom Feeling her kann ich nichts sagen, da meine schon mit AG01 kam, böse Zungen behaupten, die neueren V4.0 im Blindtest praktisch nicht zu unterscheiden. Aussehen tut's natürlich cool...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten