Problem mit der Powerbox Smoke Pumpe!!

Hallo,
ich hab eine Powerbox SmokePumpe in meiner Extra verbaut. Sie fördert auch wie sie soll aber noch zu viel. Senderseitig hab ich schon so viel rumprobiert, aber ich bekomm nicht weniger eingestellt.
Gemischt ist sie auf Gas über einen frei zuordbaren Mischer geschaltet über einen Schalter, läuft sie linear mit dem Gas.
Die Bilder zeigen meine 3 Menüs, in denen ich die Einstellungen die für die Pumpe ändern kann. Die Pumpe ist auf dem Kanal 5, Bezeichnung Zu1. Fernsteuerung Futaba FX-20


Erstes Bild: Endpunkt einstellung.
Limit 90 / Weg 60 , in die andere Richtung auf Grundeinstellung denn es ändert sich nichts wenn man die Werte verändert.


Zweites Bild: Servomitte. Also "mitteleinstellung"
ist auf Anschlag, je weiter man ins + geht desto schneller läuft die Pumpe. Bei -240 ist sie Aus (Gas aus) bei z.B. -100 läuft sie (Gas aus und Schalter nicht betätigt ! )


Drittes Bild: Prog-Mix.
Ist der frei zuordbare Mischer. Gas auf Zu1. Ja wie man sieht schonmal eine Sehr komische "lineare" Kurve. So läuft die Pumpe aber am besten.

Der Erste Wert (-90) ändert eigentlich am meisten. Geht man richtung 0 beschleunigt die Pumpe ( Schalter betätigt, Gas aus) bei -90 ist die Pumpe Aus (Schalter betätigt, Gas aus)
Geht man mit dem Wert höher ( z.B. -100 ) läuft die Pumpe erst bei Virtelgas an.

Der Zweite Wert (+0) ist die Höhe vom Kurvenende auf der rechten Seite. Ändern bringt nix, da die Pumpe im oberen Gas-Bereich langsamer oder schneller als der eigentliche Endausschlag wird.

Die X-Achse (+60) ist der Punkt an dem die Kurve den Knick macht und waagerecht weiter verläuft. Ab dem Punkt bleibt die Pumpe auf dem Wert. Verändert man den Wert wandert der Punkt nach rechts o. links.

Die Y-Achse (+100) ist die die Höhe von dem Punkt an dem die Kurve einen Knick macht, verändert man den Wert wandert der Punkt nach oben o. unten. Zur förderleistung tragen sie nicht bei. Man kann nur die Kurve etwas anpassen.

IMG_1358 komprimiert.jpg

IMG_1357 komprimiert.jpg

IMG_1356 komprimiert.jpg



Ich hoffe mir kann jemand helfen :confused:

Gruß,
Tilman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten