Ottibotti 2012, Anfliegen am 1.Mai

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hurra, es ist mal wieder so weit! :)

...ähh...

Nein, halt, stopp.
Es war mal wieder so weit.

Aber, wo war die Einladung hier bei RCN? Der obligate Termin-Hinweis? :confused:
Hängt das möglicherweise mit organisatorischen Umgestaltungen bei den Ottenbotten zusammen?

Egal.
Ich war da und das war gut so.
Allerdings nur als Zaungast, also nicht als aktiver Baumlander.
Und das war auch gut so.
Denn ich hatte den Eindruck, als hätte das Alustangen-Equipment ein wenig an Gesamtlänge gelitten. :rolleyes:

Mein allererster Eindruck war jedoch ein anderer:
Die Stimme des Moderators war nicht die gewohnte. :eek:
Sie führte zwar mit klarem Sachverstand durchs nahezu pausenlose Programm, aber da fehlte doch der gewiefte, schlagfertige und kurzweilige Witz des Vorgängers.
Schade.

Mein zweiter Eindruck war noch ein anderer:
Die Anzahl und Größe der aufgebauten und damit ausgestellten Modelle war deutlich kleiner als in den vergangenen Jahren.
Hm, auch schade.

Mein dritter Eindruck:
Das alles tut dem Zuschaueransturm beim alljährlichen Anfliegen am 1 Mai in Ottibotti allerdings keinerlei Abbruch.
Der Verein profitiert eindeutig vom ungebremsten Erster-Mai-Picknick-und-Ausflugs-Drang der Bewohner aus der örtlichen Bauernschaft und der weiteren Umgebung.
Es ist immer wieder unglaublich, welche Zuschauerzahlen sich dort einfinden und neben den gebotenen Flugvorführungen
auch die Chance auf ein leckeres Würstchen und ein kühlendes Getränk nutzen.
Da die allermeisten mit Fahrrad oder sogar zu Fuß anreisen, ist das Parkplatzproblem kein wirkliches.

Selbst DSR hatte übrigens seine 600km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Für ihn jedoch nur ein klitzekleines Nachmittagstraining.
(Möglicherweise habe ich mich bei der Entfernung um eine Zehnerpotenz vertan, aber, egal.)

Ein Lehmann war auch da, immer ein waches Auge auf den chaotischen Jugendhaufen des Vereins. ;)

Aber: kein Dr. Klahn, kein Winge in Sicht, kein Rüssel-Tier, kein LBF und auch der Buss hat dort nicht gehalten. :(

Allerdings konnte ich die korpulente Anwesenheit ... äh ... die kompetente Allmächtigkeit des Herrn Ingo S. aus L. nutzen,
um mit ihm die nächsten Schritte der hochkomplexen Einstellung meines neuen EasyStar II bis ins kleinste Detail durchzusprechen.
Aufgrund des anstehenden Aufgabenpaketes habe ich mich entschlossen, zu dessen Abarbeitung eine Woche Urlaub einzuplanen.
Die heutige Rücksprache mit Dr. Klahn ergab jedoch die Option auf eine zweite Woche, denn so etwas sollte in Ruhe angegangen werden,
damit der Erstflug auf alle Fälle ein voller Erfolg wird.

Alles in allem war Ottibotti auch in 2012 - jedenfalls für mich persönlich - wieder einmal ein lohnenswertes Ziel. :cool:
 

SvenR

User
Gähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,


Flugtag, 1.Mai,

ups hab ich das was verpennt, oder hat mir keiner was gesagt!

Hmm Schade!

Maisi in höchstform hät ich gern erlebt.


Gruß das "Rüßeltier"

Du Banause, ich werde mit ß geschrieben, ich komm dir gleich darüber.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Gruß das "Rüßeltier"
Du Banause, ich werde mit ß geschrieben, ich komm dir gleich darüber.
Oops... :(:eek:
Wie konnte denn das passieren?... :confused::rolleyes:
(Vermutlich, weil dein Heimatort in meiner Nähe liegt: Rüsselsheim :D)

Aber immerhin: du hast dich auf Anhieb erkannt. :p

Hoffentlich liest Herr Dieter W. jetzt hier nicht mit (ich traue mich der rechten Schreibung wegen nicht den Namen auszuschreiben...) :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten