OS Max 61 SF Davis Diesel

...zunächst 7 mm Durchlaß, das ist weniger als der engste Durchmesser des ovalen "Original 4B" Durchlasses. Der größte wäre 11 mm – das kommt mir zu weit vor, er soll ja ordentlich nuckeln. Schaun mer mal, vielleicht was dazwischen.
Hallo Albrecht,
der Querschnitt innen im Schaft des 4b Vergasers ist oval, damit an den beiden Seiten genug Material für die Befestigungsgewinde bleibt. Der entscheidende Querschnitt ist aber im Küken. Vielleicht solltest du ihn wirklich erstmal damit betreiben. Dann kannst du zumindest das Laufverhalten bei engeren Querschnitten leicht durch "drosseln" prüfen.

Viel Erfolg
Andreas (der gerade einen OS MAX 90 mit Davis Dieselkopf versieht)

p.s. Kann man den 86er und die Pumpe eigentlich auch mit Diesel betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

matt

User
Achim, auf den Bildern von Dieter sind zwei Nippel am Vergaser zu sehen. Dieter hat noch die gefräste Version des Typ 86, den gab es bevor es die gegossene Version wie in dem von dir angehangenen PDF gab.
 

Antares

User
Achim, auf den Bildern von Dieter sind zwei Nippel am Vergaser zu sehen. Dieter hat noch die gefräste Version des Typ 86, den gab es bevor es die gegossene Version wie in dem von dir angehangenen PDF gab.
Yepp.(Quelle Peter Chinn)
OS-86carb_machined.jpg

Gruß,Harald
 
Hallo zusammen,

ja, der Vergaser ist die aus dem Vollen gefräste Version des Typ 86 und er hat auch die beiden notwendigen Anschlussnippel.

Viele Grüße, Dieter

Vergaser-1.jpg

Vergaser-2.jpg

Vergaser-3.jpg

Vergaser-4.jpg

Pumpe.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten