BastiR87
User
Hallo!
Ich habe mir eine Fliegerland-Cobra mit neuem OS 91 VRDF fertig gemacht.
Nachdem ich nun ca 1,5 Liter (5/20/75) zum Einlaufen am Boden verwendet habe, ist mir aufgefallen, dass der Motor bei langsamen hin und her drehen von Hand etwas klackert. Ich hatte noch keinen Motor, bei dem sich das so anghört hat... Ich bin der Meinung, dass das etwas Pleuelspiel bzw Spiel im Pleuellager ist. Ist das normal?!? Der Motor lief am Boden immer nur 2-3 Minuten bei extrem-fetter (stotternd) Einstellung auf Vollgas, der Motor konnte nach den Läufen problemlos angefasst werden, daher schließe ich mal eine Überhitzung völlig aus. Während den Läufen hört er sich auch kern-gesund an, nur wenn man ihn von Hand dreht, hört man das klackern deutlich.
Konfiguration:
Macs Tuned Pipe offen (32cm Kerzenmitte bis dickste Stelle am Rohr)
Sprit 5% Nitro, 20% Öl, 75% Methanol
Kerze Rossi 8
Kohle-Prop 7,7 x 12,5
Vielleicht haben hier ein paar Leute Erfahrung mit dem Motor und könnten weiterhelfen!
Gruß Basti
Ich habe mir eine Fliegerland-Cobra mit neuem OS 91 VRDF fertig gemacht.
Nachdem ich nun ca 1,5 Liter (5/20/75) zum Einlaufen am Boden verwendet habe, ist mir aufgefallen, dass der Motor bei langsamen hin und her drehen von Hand etwas klackert. Ich hatte noch keinen Motor, bei dem sich das so anghört hat... Ich bin der Meinung, dass das etwas Pleuelspiel bzw Spiel im Pleuellager ist. Ist das normal?!? Der Motor lief am Boden immer nur 2-3 Minuten bei extrem-fetter (stotternd) Einstellung auf Vollgas, der Motor konnte nach den Läufen problemlos angefasst werden, daher schließe ich mal eine Überhitzung völlig aus. Während den Läufen hört er sich auch kern-gesund an, nur wenn man ihn von Hand dreht, hört man das klackern deutlich.
Konfiguration:
Macs Tuned Pipe offen (32cm Kerzenmitte bis dickste Stelle am Rohr)
Sprit 5% Nitro, 20% Öl, 75% Methanol
Kerze Rossi 8
Kohle-Prop 7,7 x 12,5
Vielleicht haben hier ein paar Leute Erfahrung mit dem Motor und könnten weiterhelfen!
Gruß Basti