Online Wettbewerb

Hallo !

Es finden in diesem Frühsommer ja keine Wettbewerbe statt, ich hoffe, später im Jahr können wir uns noch mal live treffen, aber auch das ist noch unsicher.
Ich fand schon immer solche Aktionen wie den "Ringmaster fly a thon" gut.
Im Barton Forum gibt es jetzt auch wieder eine aktion, wo jeder allein fliegen kann und dann die Ergebnisse postet.
http://controlline.org.uk/phpBB2/viewtopic.php?p=188924&sid=46629a47b32583611076fdf12f540eb4#188924

Hättet ihr prinzipiell lust auf so etwas ?
Ich würde aber eine version mit offenen Modellen favorisieren.

Grüße,
Sebastian
 
Welche Vorstellungen hast Du da?

Welche Vorstellungen hast Du da?

Ich habe mir den Text mittels Google übersetzt. Vielleicht hilft es auch anderen...:

Ein paar von uns Combat Flyers haben den Ball ins Rollen gebracht, während der Lockdown in Kraft ist, was nach einer ziemlich langen Zeit aussieht. Jeder ist eingeladen mitzumachen. Lesen Sie die Regeln, um herauszufinden, wie.

Es ist im Grunde das Ereignis, dass Dave Clarkson und seine Clubkollegen in den 1970er Jahren mit dem Mini Slow begannen, bei dem Sie eine festgelegte Anzahl von Runden und eine festgelegte Anzahl von Stunts mit einer festgelegten Menge Kraftstoff fahren. Sie müssen Ihren eigenen Motor starten und ein Stopp ist obligatorisch. Die vollständig aktualisierten Regeln sind beigefügt.
Sie können diese Veranstaltung machen, wo immer Sie sind und mit wem Sie wollen und wann immer es Ihnen passt. Senden Sie Ihre Ergebnisse einfach wie in den Regeln angegeben an.

Es ist nur zum Spaß (ja, richtig) und könnte etwas sein, das Sie tun könnten, wenn die Einschränkungen nachlassen, um vielleicht selbstständiges Alleinfliegen zu ermöglichen. Ich kann nicht sehen, dass Kontaktsportarten wie Combat und Teamracing sehr lange erlaubt sind, daher können wir uns damit beschäftigen.

Ich werde kostenlose lasergeschnittene Kits herstellen, die das meiste enthalten, was Sie benötigen, mit Ausnahme einiger Artikel. Diese werden aus Balsa und Hartholz hergestellt, das ich bekommen habe. Ich werde einen Anhang hinzufügen, in dem genau gezeigt wird, was Sie an einem oder zwei Tagen erhalten. Sie können natürlich Ihr eigenes Modell von Grund auf neu erstellen. Ich werde dafür einen Plan in voller Größe veröffentlichen.

Das Modell auf dem Bild wurde aus einem meiner Kits gebaut. Ich kann den abgebildeten Motor verwenden oder nicht.

Wenn Sie Ihren Namen für ein Kit notieren möchten, lassen Sie es mich hier wissen. Ich werde diese Woche eine Liste zusammenstellen und in den nächsten Wochen mit der Produktion beginnen. Ich werde dies nur einmalig tun. Sobald die Liste fertiggestellt ist, ist es soweit.

Die einzigen Kosten sind Post und Verpackung, die ungefähr £ 6.00 betragen, da die Kartons jeweils 30 Bob sind! Sie werden von Hermes in einer Packbox verschickt.

Es gibt keine andere Teilnahmegebühr als einen freiwilligen Beitrag für eine NHS-Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl.

Fragen stellen Sie hier oder Nachricht / E-Mail Gordon Price oder ich

Schauen Sie sich die Regeln an und sehen Sie, ob Sie Lust dazu haben.


Grüße!
Rainer
 
Hallo Rainer !

Ich hab da noch nicht lange genug drüber nachgedacht, um da wirklich eine konkrete idee zu haben.
Mir gefallen halt solche Posal-contests, wie der Fly-a-thon oder Perky Race.
Es gab im Bartonforum auch mal ein Motortuningwettbewerb, Vorgesxhrieben war OS 2,5ccm MAX III und dann gib ihm saures.
Ich denke, das müsste von der Flugaufgabe auch E-tauglich sein.
Ansonsten gehts mir nur darum, ob da prinzipiell Interesse bestünde oder ob der Gaul tot ist, bevor er geboren wird.

Grüße !
 
Hallo Sebastian und Rainer

Hallo Sebastian und Rainer

Hmm ? ,....Sorry !,

da ja in der BRD momentan ALLE Plätze geschlossen sind,
könnte wohl nur der teilnehmen,
der im Garten hinter der Laube über einen eigenen "privaten Fesselflugkreis" verfügt ? !.

Das funzt in AUS. , NZ. + USA ,
da gibt es jede Menge fesselfliegende Ringmaster Fly A Thon, Perky Racing, Rancher.

In der BRD sind wir da eher etwas "Platz" - lich , Räumlich, Naturschutzlich, Gesetzlich,
be/eingeschränkt.

Wildfliegen dazu ist auch keine Lösung.
Das lockt die Ordnungswidrigkeiten in Blau/Silber an.

Ich glaube,....nichts wissend....
dass der "Postal Races Gaul" wegen Corona momentan leider hier nicht überlebt.

Hört sich pessimitisch an,...….leider isset die momentane SITUATION + REALITÄT.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter !

Wildfliegen geht. Da muss man die 1,5 m einhalten usw. ansonsten wie immer. Halt mit E Modellen oder mit V, wenn man die 1,5km Abstand einhält (das gibts ja auch mancherorten)
Der DAeC hat ja für Rheinland Pfalz schon erreichen können, dass luftsport wieder erlaubt ist, in Sachsen gibts auch ein paar Plätze wo man wieder unter Auflagen fliegen darf, ich meine, in ein paar Wochen kann man wieder zumindest allein fliegen.
Wettbewerbe dauern sicher noch, bis ein Mittel da ist.
Bis dahin könnte man ja so ein postal contest machen.
Ich find die Idee mit dem Speed und Kunstflug Crossover gar nicht so schlecht, nur die Pitstops sind bei E-Modellen nicht drin. Mangels Personal und Kontaktbeschränkung, falls es doch jemanden geben sollte sind die aber auch beim V nicht der hit.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten