Nurflügler mit Spektrum DX18 programmieren?

1hummel

User
Hallo Jungs,
ich möchte meinen Nurflügler (Tigerhai) mit 2 Querruderservos und 2 Wölbklappen auf meine Spektrum DX 18 QQ programmieren.
In der Bedienungsanweisung findet sich dazu kein Wort! Welchen Flugzeugtyp gebe ich ein? Acro oder Segler?
Auf welche Empfängerausgänge kommen die Servos. Kann mir einer eine Anleitung dazu geben?
 
Hi,
Hab ich auch noch nicht gemacht.
Würde Acro nehmen, Flugzeugtyp Delta, Klappen entweder über Y-Kabel oder zweite Klappe mit freiem Kanal und per Mischer mitnehmen.
Ich würde den Weg über eine freien Kanal und Mischer gehen, so haste mehr einstellen Möglichkeiten.
Kanalbelegung/Empfänger Ausgang siehe Servo-Monitor.

Alternative kannste auch einen 4 Klappensegler nehmen aber dann mußt du dir die Querruder für deinen Delta als Höhe Mischen, das bietet auch einige Möglichkeiten, ist aber auch um einiges komplizierter.


Gruß
Sascha
 
Der Unterschied zwischen ACRO und SEGLER liegt vor allem im Gaskanal. E-Segler fahren also gut im ACRO-Modus. Für Nurflügel gibt man dann Tail = ELEVON an. 2 Klappen definiert man sich im Flächenmenü. Die vorgefertigen Mischer haben den Vorteil, dass man Klappenwege und Zumischungen sowie DualRate und Differenzierung geberseitig justieren kann, und nicht alles bei den Servowegen machen muss. Insofern sind freie Mischer da im Nachteil. Das "Klappensystem" bei Spektrum ist gar nicht mal so schlecht.
 
Genau deswegen würde ich ja auch Acro bevorzugen und die zweite Klappe einfach per Mischer mitnehmen.
Den Rest dann über das Klappenmenü, denke das ist der einfachste Weg und sollte für den Hai reichen.

Das Thema gab es aber schon einmal, bemüh mal die Suche.
Vielleicht hatten die da bessere Lösungen.

Gruß
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten