Neues Projekt: Wing Car auf Tamiya TT-02 Tuning-Chassis

molalu

User
Das fehelende Kugellager brachte heute, und noch vor dem Jahreswechsel, unser Briefzusteller. Alles andere war wie Lego = zusammenstecken, Zahnräderpassung beachten und testen.

Wow, was für ein Unterschied mit der neuen Zahnrad-/Ritzel-Combo.

Danke Michael, Dein Tipp war goldrichtig und scheint perfekt zu dem Motor mit 3000kv zu passen.

Jetzt muß ich schaun, wo ich eine streusandfreie Straße, oder ein sauberes Parkhaus finde. Denn jetzt interessiert mich natürlich, was das GPS für einen neuen TopSpeed-Wert liefert.

DSC01983.JPG
 
Hallo Ingolf
ist ja nicht von mir auserdacht. Ist halt vom Stefan Klein für die Kleikram Rennserie vorgeschrieben. Geht aber gut zu fahren auf dem Parkplatz und passt gut zum Motor. Vielleicht noch anderes Ritzel falls zu langsam.
 

molalu

User
ist ja nicht von mir auserdacht.

aber Du bist der entscheidende Tipp-Geber und darauf kommt es an. Nämlich Kollegen zu kennen, die mehr Erfahrung haben und die die richtigen Tipps geben können. Dafür nochnmal vielen Dank, lieber Michael und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den Werner für das Kugellager. Ist ja üblich, das man sich zum Jahressende für fast alles und bei fast jedem bedankt - deshalb auch eine Dankeschön an die Deutsche Post, dass sie so schnell geliefert hat😜
 
Ich werde demnächst mal eine GPS-Messung mit einer 7,0 Untersetzung(68:25×2,6) durchführen.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Mehr mach ich mein TT-02 Eierwagen😁 nicht zumuten.
Habe da eigentlich schon mehr Tuning reingesteckt wie ich wollte.

Spaß kostet😎

Wünsche allen ein guten Rutsch
Gruß Maik
 
Hallo Ingolf
danke nochmal für die Blumen 😊
Ich wünsche hier auch allen Beteiligten einen gute Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.
Bis nächstes Jahr 😉
 

molalu

User
Mehr mach ich mein TT-02 Eierwagen😁 nicht zumuten.
Habe da eigentlich schon mehr Tuning reingesteckt wie ich wollte.

Ich denke das der TT-02 durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Eine breite Masse an Hobbyfahrern ist damit groß geworden oder erfreut sich noch immer an diesem Chassis. Beim Tamiya-Cup sind hunderte Hobby-Racer bundesweit mit diesem Chassis unterwegs.
Dennoch, und da gebe ich dem Maik Recht, will man als "ambitionierter Hobbyfahrer" ein TT-02-Fahrwerk optimieren, dann muß man viel Geld in Alu und Antrieb investieren.
Deshalb ist für mich SNRC die beste Alternative zu TT-02 oder TT-02R. SNRC hat m.E. das beste Preis-/Leistungsverhältnis für alle, die ambitioniert fahren wollen, aber dennoch nicht an Wettbewerben teilnehmen.
Du mußt kein Alu zukaufen, weil das bereits, selbst beim Einsteigermodell, im Lieferumfang vorhanden ist. Die einzige sinnvolle Investition beim Einsteigermodell SNRC-3G sind die doppelten Federstahlwellen vorne. Das wars.
 

molalu

User
Die letzten Stunden vom alten Jahren haben begonnen. Auch ich möchte an dieser Stelle allen, die mir hier folgen, oder die mich das ganze Jahr über mit guten Ratschlägen, Lob und Kritik begleitet haben, denen ich per WhatsApp oder per Mail noch nicht persönlich geschrieben habe, einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Modellbaujahr 2024 wünschen.

Bleibt alle gesund und mir wohlgesonnen😍🤐
 
Moin Moin,
ich habe heute mal eine GPS-Messung vorgelegt.
20240204_082237.jpg
Mit mein ausgelutschten 2 und 3s Akkus habe ich je 3 mal gemessen.
Ingolf fährt da bestimmt Kreise rum 😉

LG Maik
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204_082136_GNSS PA.jpg
    Screenshot_20240204_082136_GNSS PA.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240204_082802_GNSS PA.jpg
    Screenshot_20240204_082802_GNSS PA.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten