Neue DS Videos!!

Hallo!

Du meine Güte - das ist ja ein Jahresanfang! Andauernd klasse Wind (okay, selten ohne Regen ....) - und wir haben hier wirklich unglaubliche Flüge gemacht! Es sind viele neue PB´s erflogen worden, es folgen auch noch einige Videos - 2 habe ich fertig:


Marco Meyer mit 343 km/h und ich dann noch mit 363 km/h! :eek:

http://www.dynamic-soaring.de/dynamic_soaring_videos.htm


Geschwindigkeiten, die wir eigentlich NICHT mehr für möglich gehalten haben an unserem "Huckel" ..... (Hügel wäre eigentlich schon zuviel gesagt ....)

Die anderen Videos folgen noch (solange kein Wind ist, komme ich vielleicht endlich zum bearbeiten .....:D )

...............................................................

Ansonsten hat der Bob Hopman eine neue Liste erstellt:

European DS Speeds: http://www.slopesoaring.de/ds/

Wer möchte - und dort noch fehlt - sende dem Bob gern eine Email!

Gruss Artur
 

Peer

User
Ja Leute,
vor dem Artur könnt ihr den Hut ziehen !

Wir waren jetzt mal von der Kreisflug-Union "Vortrieb Porta"
mit einer 2 Mann Delegation an seinen Hügeln und
es war beeindruckend: Lauter nette Leute, viel Platz und tierisch schnelle Runden.

Die Union mit Mr. Lightspeed als Vorflieger erreichte leider nur 270 km/h,
weil der Wind etwas schräg kam und der Ballast wohl ein wenig nach hinten verrutscht war.....

Da war Marco als Local mit 315 schon flotter dabei....

Trotz sportlicher Anreise war der Tag rum wie nix !
Danke Artur !

Peer
 
Kreisflug Union

Kreisflug Union

Hi Peer!

Ehhh - war es nicht 280 km/h von Jan? Denke schon! Der Wind traf alles andere als gut auf den Hang - da sind die 280 von Peer - beim ersten mal dort, doch superklasse gewesen! Nächstes Mal schalten wir auch das Micro der Videokamera ein .....:rolleyes:

..... und Dein Gummikuh-Kunstflug hat ja auch gezeigt, daß Du das Kreisfliegen in die Wiege gelegt bekommen hast ......:D :D :D

Wenn der Wind auf den Hang gekommen wäre .... vielleicht ein wenig weniger Regen ...... da schauen wir dann nächstes mal!

Gruss Artur
 

Arne

User
Hallo zusammen,

ich werde schon wieder ganz kribbelig :D
Muss demnächst wohl die "doofen" E-Flieger mal wieder etwas zur Seite legen ;)

Gruß Arne
 
Ehhh Benny!

Ich hatte Dein Video gesehen - in Frankreich gibts ja auch ab und zu Wind ....:D Bis bald mal!

Arne!

Mann .... das hast Du erstmal verpasst, würde ich sagen ... :D
Klar - mach mal einen Flieger fertig!

Gruss Artur

editier ........:

Ahhh Christian!

Ja, auch wir im Flachland wollen ja in Übung bleiben!
"Bodenwelle" ........ hahaha ........ okay, verständlich aus Deiner Sicht:D :D

Gruss Artur
 

COOLMOVE

User gesperrt
Geilomat. Da würd ich meinen Crossfire auch gerne mal zerlegen. Muss immer nur mit Baumreihen vorlieb nehmen.:cry:
 

Arne

User
Die Location ist nichts anderes als ne Baumreihe mit nem vorgelagerten Hang. Als der typisch deutsche DS-Spot.

@ Artur
Kommt wieder. Die letzte Zeit war grad mal was anderes aktuell.

Bis denne,
Gruß Arne
 
Hi Coolmove!

Ehhh - nimm nicht so einen schönen F3B Flieger für so was ..... :D :D :D

Der SRTL, der neue DS Opus, auch ein Kohleblade - wäre da schon wirklich besser! Meine F3B Modelle knechte ich nicht mit DS schneller als 250 km/h ...... das machen die wirklich nicht lange mit ...

... es sei denn, die sind speziell dafür ausgelegt wie der aus Formen selbstgebaute "Eliminator": http://www.dynamic-soaring.de/dynamic_soaring_stories24.htm

Gruss Artur
 

Arne

User
Hi Chris,

unter anderem :)
Und sie soll ja einen möglichst schönen, ergonomisch geformten, mit netten Rundungen versehenen Rumpf bekommen :D :D

Gruß Arne
 

CHP

User
Artur Blömker schrieb:
Es ist ein weiteres Video online:

Michael Böhm - 339 km/h .....


Sieht gut aus, aber habt ihr den Kameramann eigentlich irgendwie gesichert?

Der Opus hält direkt drauf zu und sieht zumindest im Video ziemlich nah aus. Hoffentlich hält dabei das Höhenruder...
 
Hallo!

Sieht verrückt aus, finde ich auch! Liegt aber größenteils an dem verwendeten Zoom, und daran, dass ich nicht Radar und Kamera gleichzeitig schwenken konnte (Michael und ich waren allein), man dem Flieger also nicht folgen kann - das irritiert. Es sieht schon sehr viel näher aus, als es wirklich war. Ansonsten: den Opus hatte ich ausgerüstet, und war erprobt bis 345 km/h..... ;)

Gruss Artur
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten