Hans Hoffmann
User
Hallo,
Ich bekam gerade die FMT vom Januar diesen Jahres in die Hände. Im Testbericht über die Alpina Carbotec gibt es einen Extra-Artikel mit der Überschrift "Dichtung und Wahrheit". Da wird auch über die Endleistendicke geschrieben. Es heisst dort, dass Dietrich Altenkirch (FAG Kaltenkirchen) die These vetrat: Alles, was nicht dicker ist als 1,5mm, geht bei unseren Modellen in Ordnung. Erinnert mich an die Diskussion bei der ersten RES-DM über den Picares-evo, der dort erfolgreich geflogen wurde. Der Flügel fiel durch eine fast 2mm dicke Endleiste auf. Gegenwärtig versuchen wir, die Endleiste möglichst dünn auslaufen zu lassen und handeln uns damit eine große Empfindlichkeit für Verzüge ein. Mich würden fundierte Meinungen und Erkenntnisse zu dem Thema interessieren.
Gruß Hans
Ich bekam gerade die FMT vom Januar diesen Jahres in die Hände. Im Testbericht über die Alpina Carbotec gibt es einen Extra-Artikel mit der Überschrift "Dichtung und Wahrheit". Da wird auch über die Endleistendicke geschrieben. Es heisst dort, dass Dietrich Altenkirch (FAG Kaltenkirchen) die These vetrat: Alles, was nicht dicker ist als 1,5mm, geht bei unseren Modellen in Ordnung. Erinnert mich an die Diskussion bei der ersten RES-DM über den Picares-evo, der dort erfolgreich geflogen wurde. Der Flügel fiel durch eine fast 2mm dicke Endleiste auf. Gegenwärtig versuchen wir, die Endleiste möglichst dünn auslaufen zu lassen und handeln uns damit eine große Empfindlichkeit für Verzüge ein. Mich würden fundierte Meinungen und Erkenntnisse zu dem Thema interessieren.
Gruß Hans