aue
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Liebe Fliegerkollegen,
ich habe einen Thermik-XL (2x QR, 2x LK, 2x BK), den ich mit einer Graupner MX-20 und einem GR-24 fliegen möchte. Belegt habe ich den Empfänger folgendermaßen:
Kanal 1 - ESC/BEC
Kanal 2 - QR links
Kanal 3 - Höhe
Kanal 4 - Seite
Kanal 5 - QR rechts
Kanal 6 - LK links
Kanal 7 - LK rechts
Kanal 8 - (frei)
Kanal 9 - Brems-/Störklappe links
Kanal 10 Brems-/Störklappe rechts
Zunächst die Frage: Ist diese Kanalbelegung korrekt?
Und vor allem: Wie würdet ihr die Flugphasen definieren? Würdet ihr Lande- mit Bremsklappen kombinieren oder einzeln ansteuern? Wie wichtig ist die proportionale Ansteuerung der Bremsklappen? Eine solche ist wohl nur über den umschaltbaren Gasknüppel zu realisieren, oder?
Vielen Dank für eure Gedanken und schöne Grüße
Andreas
ich habe einen Thermik-XL (2x QR, 2x LK, 2x BK), den ich mit einer Graupner MX-20 und einem GR-24 fliegen möchte. Belegt habe ich den Empfänger folgendermaßen:
Kanal 1 - ESC/BEC
Kanal 2 - QR links
Kanal 3 - Höhe
Kanal 4 - Seite
Kanal 5 - QR rechts
Kanal 6 - LK links
Kanal 7 - LK rechts
Kanal 8 - (frei)
Kanal 9 - Brems-/Störklappe links
Kanal 10 Brems-/Störklappe rechts
Zunächst die Frage: Ist diese Kanalbelegung korrekt?
Und vor allem: Wie würdet ihr die Flugphasen definieren? Würdet ihr Lande- mit Bremsklappen kombinieren oder einzeln ansteuern? Wie wichtig ist die proportionale Ansteuerung der Bremsklappen? Eine solche ist wohl nur über den umschaltbaren Gasknüppel zu realisieren, oder?
Vielen Dank für eure Gedanken und schöne Grüße
Andreas