Donald F.
User
Ein Hallo an die Spezialisten,
beim Motoreneinbau in meinen neuen Flieger ( FINIST SM 92TE PRAGA ) bin ich auf ein nicht bedachtes Problem gestoßen.
Wohin mit der Zündung ?
1. Variante : über den Motor - d.h. oben auf die Motorhaube eine Hutze machen...., wär für mich die letzte Variante wenn alles andere
nicht funktioniert;
2. Variante : unter die Motorhaube hinter den Vergaser, da könnten die Kabel der Kerzenstecker gerade noch reichen , aber das
Sensorkabel für den Hallsensor ist dann zu kurz ;
Das Sensorkabel verlängern ? geht das - hat das einer schon mal gemacht ?
oder alle 3 Kabel verlängern ? wer macht so etwas ?
Die Zündung ist eine ICU- B V2.3 240/120 SN 004146 9-13V mit Drosselklappensteuerung, hat bisher tadellos funktioniert.
2. Problemkreis - hat jemand Erfahrung mit dem Motor und K&N Luftfilter ? Wenn ja , welchen verwendet ?
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Donald
beim Motoreneinbau in meinen neuen Flieger ( FINIST SM 92TE PRAGA ) bin ich auf ein nicht bedachtes Problem gestoßen.
Wohin mit der Zündung ?
1. Variante : über den Motor - d.h. oben auf die Motorhaube eine Hutze machen...., wär für mich die letzte Variante wenn alles andere
nicht funktioniert;
2. Variante : unter die Motorhaube hinter den Vergaser, da könnten die Kabel der Kerzenstecker gerade noch reichen , aber das
Sensorkabel für den Hallsensor ist dann zu kurz ;
Das Sensorkabel verlängern ? geht das - hat das einer schon mal gemacht ?
oder alle 3 Kabel verlängern ? wer macht so etwas ?
Die Zündung ist eine ICU- B V2.3 240/120 SN 004146 9-13V mit Drosselklappensteuerung, hat bisher tadellos funktioniert.
2. Problemkreis - hat jemand Erfahrung mit dem Motor und K&N Luftfilter ? Wenn ja , welchen verwendet ?
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Donald