Multiplex Wingstabi & Analog-Servos?

Hallo

Möchte in meinem Modell den vorhandenen Empfänger durch ein 'MPX Wingstabi 12 DR Pro M-Link' ersetzen.
Das Wingstabi verfügt bekanntlich über keine Ausgangs-Spannungseinstellung und die eingebauten Analog-Servos (Hitec HS-645 BB) sind nicht hochstromtauglich.
Eingebaut ist im Modell auch ein 'Powerbox Sensor-Schalter' der (bisher) die Empfänger-Eingangsspannung (2x Lipos 2S) auf 6V reduziert hat.
Frage:
Kann ich trotz der im Wingstabi bereits vorhandenen Akkuweiche den Powerbox-Sensorschalter zur Spannungsreduzierung einsetzen?

Gruss & Dank, Daniel
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

klar kannst du den einsetzen, dem Wingstabi ist es egal wer ihn versorgt. Man muss auch nicht zwingend beide Eingänge mit Spannung versorgen. Wenn es dir aber lieber ist, kannst du zwischen dem Powerbox Sensor-Schalter und dem Wingstabi die Spannung mit einem Y-Stück auf beide Eingänge des Wingstabi aufteilen.

Volker
 
...was ich noch sagen wollte:

Die Akkuweiche von Powerbox (Sensor-Schalter) hat bekanntlich zwei Ausgänge. Somit wäre das Zusammenführen auf einen
Ausgang sicherheitstechnisch wohl wenig sinnvoll.

Gruss, Daniel
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
...was ich noch sagen wollte:

Die Akkuweiche von Powerbox (Sensor-Schalter) hat bekanntlich zwei Ausgänge. Somit wäre das Zusammenführen auf einen
Ausgang sicherheitstechnisch wohl wenig sinnvoll.

Gruss, Daniel

Hallo Daniel,

habe mir gerade die Beschreibung für den Sensor-Schalter angeschaut. Ja- wenn er mit zwei Eingangsakkus versorgt wird, kann man auch den Wingstabi doppelt versorgen. Das Zusammenführen ist dann nicht richtig.

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten