Multiplex Royal SX 16 Mischer

hallo liebe multiplexler ich brauche mal eure Hilfe mein Hirn verknotet sich regelmässig beim programieren meiner Royal SX 16.

Eigentlich ganz was lapidares .

Ich möchte das wenn das einziehfahrwerk eingefahren ist das das servo das das bugrad steuert ( Seite ) deaktiviert ist. das fahrwerk fährt aus servo wieder aktiv.

Fahrwerk hat ein eigenen steckplatz und wird mittels 3 punkte schalter raus bzw reingefahren ( J ) das servo für die ansteuerung des Bugfahrwerkes habe Ich mittels mischers ( FarSeite aktiviert das funktioniert ) aber wie verbinde ich die 2 funktionen ?

um es einwenig zu erschweren handelt es sich um ein modell mit V-Leitwerk ( Bonanaza ) also brauche ich für die funktion Seite schon einen Mischer . Die funktioniert aber zumindes zuverlässig . Evtl hat jemand eine eingebung ?

ich wäre euch sehr dankbar

Lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:

max z

User
Hallo Markus,

Mixer definieren, Anteil Seite 2-seitig symmetrisch, Schalter definieren (Mix 1,2 oder 3).
Gewählte Schalter Mx zuordnen an Schalter J, so dass beim einfahren des LG's Mx auf AUS schaltet.
Bugradsteuerung an diese Mixer zuordnen.
Beim einfahren des LG's wird den Bugradservo auf neutral gesetzt.

Gruss,
Max.
 
Hallo far Seite. Damit konnte ich dieses servo mit meinem seitenleitwerk zusammenhängen. Bildlich gesprochen. Ich denke aber das ich dieses mische umtiteln muss / und umschreiben auf ihren mixer
 
Guten Morgen.

Hab jetzt noch schnell vor der Arbeit probiert.

Bei Punkt bugradsteuerung mixer zuordnen hab ich es nimmer geschaft

Mi ärgert des so das i die Anlage mit seinen mixern einfach nicht durchschaue.

LG Markus
 

Anhänge

  • IMG_20230404_072004_475.jpg
    IMG_20230404_072004_475.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230404_072116_450.jpg
    IMG_20230404_072116_450.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20230404_072400_169.jpg
    IMG_20230404_072400_169.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 67

max z

User
Vergiss auch nicht die Anteilgrösse Seite im Mixer FarSeite auf den gewünschte Wert zu bringen (Menü Mixer)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten